Eisen ausfiltern ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didiome
    Lehnsmann

• 03.03.2014
    • 32
    • Deutschland

Eisen ausfiltern ?

Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich Eisen. Filtert ihr es aus oder nicht ? Falls ja,können einem dann auch schöne Funde verborgen bleiben ? Ich hab es bis jetzt immer ausgefiltert. Ich frage auch deshalb, weil ich oft lange unterwegs bin und wenig interessantes finde. Hier im Forum findet man immer wieder Berichte von Leute, welche innerhalb von 2-3 Stunden etliche Funde machen. Ich nutze ein Fisher F2.

Grüße
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Hi,na wenn da nichts ist findest auch nichts.Wenn ich nen neuen Acker teste,blende ich nichts aus,und wenn ich in 3 Std.nur 5 Nägel gefunden habe hat es sich für mich erledigt.Aber wenn man 5kg Schrott in 30 Min.findet,blende ich Eisen aus.Grosse Eisenteile werden dann doch noch angezeigt(Hufeisen,Bolzen...)m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7040
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Nägel,Splitter usw.filtere ich aus.Größeres Eisen ist am Ton erkennbar.

Kommentar

• wolvman
        Landesfürst

• 25.01.2014
        • 956
        • brandenburg
        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von Erdspiegel
        Nägel,Splitter usw.filtere ich aus.Größeres Eisen ist am Ton erkennbar.
        Genau so wirds was.
        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Buddla
          Bürger

• 20.09.2013
          • 165
          • Saargebiet
          • G2 & Eurotek

Definitiv diskriminieren

Kommentar

• Der-Wuehler
            Bürger

• 08.04.2011
            • 199
            • Franken
            • XP Adventis II

Als Anfänger solltest Du den (Eisen-)Diskriminator einschalten. Vor allem wenn Du auf belastetem Gebiet unterwegs bist, sonst buddelst Du dich dumm und dämlich und verlierst schnell die Lust am Hobby. Wenn dort z. B. früher mal eine Schmiede oder so stand, dann findest Du dort mehr Eisen als Erde.

Erst wenn Du nichts findest, kannst Du ja mal probieren den Disk zu deaktivieren. Es kann aber auch sein, dass es dort wirklich nichts gibt und dann liefert die All-Metall-Funktion auch keine Ergebnisse.

Kommentar

• Eichbergwolf
              Landesfürst

• 19.02.2014
              • 812
              • Deutschland
              • Wünschelrute

Kommt auf das Gebiet an und an deinen Detektor. Würde dir beim F2 30-40 empfehlen...es können dadurch aber auch schöne Eisenfunde verborgen bleiben. Aber die findest du sehr sehr selten 1 zu 100 schätz ich ma

Kommentar

• flumi
                Bürger

• 22.10.2013
                • 140
                • Bayern

Kommt aufs Gebiet an. Aufm Acker und auf der Wiese kannst schon diskriminieren. Wirst sowieso feststellen dass z.B Eisenringe oder Hufeisen etc. mit hohem Leitwert reinkommen.
                Im Wald kommts halt darauf an wie hoch die Vermüllung ist. Da kann man schon mal eher im Allmetall gehen.

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Ich persönlich würde einen Detektor kaufen der ab Werk kein Eisen anzeigt. Bei mir zu 100% weggedreht...ist auch so genug Schrott dabei!
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Adrenaline
                    Lehnsmann

• 14.07.2005
                    • 28

Ich hab einen billigeren Detektor. Seit 10 Jahren... Auf dem Feld kann ich Eisen Ausblenden bzw am Ton erkannbar machen, und trotzdem noch super Münzen finden. Suchst du allerdings nach MA-Sachen würd ich das Eisen einblenden. Auch auf die Gefahr hin dass du ein Paar nägel mit ausgräbst.
                    Das wichtigste ist, dass du dein Gerät gut kennst. egal wie gut oder schlecht es ist.

lg
                    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.

Kommentar

Lädt...