Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Sind ja schon ein paar interessante Beispiele zusammen gekommen.
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Ciao ist es sicher nicht. Die Kreidler hat m.W. aber irgendwie ein paar andere "Dellen" im Zentralrohr…..
Ich hatte mal ne Florett Baujahr ~63. In den 80ern wurde da mal alles dran verchromt, was irgendwie zu verchromen war. Insofern hab ich den Rahmen noch einigermaßen gut in Erinnerung (bilde ich mir zumindest ein - so als alter Mann). Aus selbiger Erinnerung heraus würde "Florett" schon zum Fund passen. Fehlt zwar die hintere Motoraufhängung, aber der Popo ist ja ohnehin arg angefressen.
Die Florett hat ja einige Jahrzehte Entwicklung mitgemacht. Ich beziehe mich hier auf einen Rahmen aus Anfang/Mitte der 1960er. Die späteren Modelle sahen völlig anders aus.
BTW: Das Fundstück ist zwar sehr mitgenommen, aber vielleicht läßt sich ja doch ne Fahrgestellnummer finden? Damit wärs leichter!
Die Vertiefungen seitlich am Rahmen sagen schon alles.
Die Hercules hatte viel mehr Blech am Rahmen und die Gabel sieht auch vollkommen anders aus.
Man googele ....
Kommentar