Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 21:27   #1
Laomaar
Einwanderer

 
Benutzerbild von Laomaar
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Münster
Detektor: Atlantis Imperator
Beiträge: 7

Post Erfahrungen mit Atlantis-Geräten?

Tach zusammen!

Ich wollte schon länger mal sondeln gehen und dachte mir, das machste besser mit einem ordentlichen Teil, nicht so´nem Conrad Elektronik-Ding für 100 Euro.

Habe mir dann von der Uzman-Company einen Atlantis Imperator zugelegt (wollte eigentlich einen 3001, aber der war nicht mehr da und man hat mir für den Imperator einen wirklich guten Preis gemacht), da ich im Netz von ein paar Tests überzeugt wurde, dass man damit wohl ganz gut sondeln kann.

Hat jemand von Euch auch einen Imperator (oder 3001) und könnte mir aus seinem Erfahrungsschatz ein paar Tipps geben?

Wie gesagt, ich bin ein echter Newbi! Es geht mir weniger um die Technik des Sondelns allgemein, sondern vielmehr um das Gerät.

Danke schonmal!

Laomaar
__________________
... Was ist denn am Frieden, dass er nicht auf die Dauer begeistert und sich so wenig von ihm berichten lässt?
Laomaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 17:27   #2
Laomaar
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von Laomaar
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Münster
Detektor: Atlantis Imperator
Beiträge: 7

Hallo? ... (echo) ... keiner da?

Hallo? ...

Hat denn keiner einen Atlantis?

Irgendjemand?



Christian
__________________
... Was ist denn am Frieden, dass er nicht auf die Dauer begeistert und sich so wenig von ihm berichten lässt?
Laomaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 21:48   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Exclamation Äääääh ...

... ich weiß nur, das Indy mal einen hatte - oder noch hat??? :

Nach meiner Erinnerung war er ob der Suchleistung zufrieden.
... ich fand die Kiste allerdings ein wenig "massiv" ...

Vielleicht findet er Deine Anfrage ja noch ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:36   #4
Indy
Landesfürst

 
Benutzerbild von Indy
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: 65396 Walluf
Detektor: Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...
Beiträge: 703

Exclamation HATTE !

Hatte !!! Er hatte mal einen !
Zu den (ersten) Atlantis-Geräten kann man grob sagen:

1) Starke Verarbeitungsmängel = Hohe Reparaturanfälligkeit !!!!
2) Teilweise extreme Laufunruhe !
3) Suchtiefe in Luft "verblüffend gut", im Boden nur noch "gut" !

Nach meinen Infos hat sich da beim Imperator zwar ein wenig was verbessert, aber grundliegende Mängel scheinen immer noch zu bestehen !
Trotzdem als Gerät für Militaria-Sucher zu gebrauchen, auf verschrotteten Äckern eher unbrauchbar !

Hoffe, ich konnte helfen !?
__________________
Gruss und Gut Fund

Indy
___________________
www.Auftragssucher.de
Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 15:42   #5
Friendly
 
Benutzerbild von Friendly
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schleswig-Holstein, Kiel
Detektor: Withes Spektrum XLT
Beiträge: 248

Atlantis 2001

Hallo Leute,

ich habe mal den Atlantis 2001 mit angeblich neuer Platine, also schon überarbeitet gehabt. Das Ding ist das allerletzte, da ist so ein MD 3009 Gold gegen und der ist schon verhältnismäßig primitiv. Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit meinem mir ans Herz gewachsenen XLT und dagegen ist der Atlantis ein Witz. Alleine das Pinpointing, kein Hintergrundton, schwer, Blei-Gel Akku, Verarbeitung, komische elipsenförmige zusammengehauene Spulen. Ehrlich kein Vergleich zu einer Sonde von Withes oder anderen bekannten großen Herstellern. Alles im Allen einfach nur Schund. Das Einstellen ist kompliziert, die Bedienungsanweisung ein Witz komischer Jaulton. Ich hatte damal mal einen sehr bösen aber doch sachlichen Bericht über dieses angeblich soooo tolle Gerät bei Heimdal geschrieben und der Beitrag wurde rausgenommen, Also Zensur im Forum!!! Ich hoffe das gibt es hier nicht, denn jeder sollte seine Meinung sagen können.
So erst mal Leute
Gruß Thorsten
Friendly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 22:33   #6
Laomaar
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von Laomaar
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Münster
Detektor: Atlantis Imperator
Beiträge: 7

Ach so

Nachdem ich im Netz eigentlich nur Gutes über das Gerät gelesen hatte (Suchtiefe, Diskriminierung, ...), dachte ich, das kannste Dir mal gönnen.
Jetzt, nachdem ich ein paar mal mit dem Imperator losgewesen bin, kann ich ein paar Eurer genannten Probleme bestätigen. Das Pinpointing ist wirklich nicht ganz einfach (kann vielleicht auch an der großen Suchspule liegen). Und die Verarbeitung ist wirklich unter aller Kanone (ohne große Fremdeinwirkung ist die Plastikschraube, welche die Spule hält, gebrochen. Na klasse!).

Aber mit den Suchergebnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Imperator macht meiner Ansicht nach gerade auf verschrotteten Äckern eine gute Figur (Edelmetall neben Eisen).
Aber: Ich habe auch keinen Vergleich, da ich noch nicht mit einer anderen Sonde unterwegs war.

Sorgnix, Indy und Friendly. Dank Euch!

Christian
__________________
... Was ist denn am Frieden, dass er nicht auf die Dauer begeistert und sich so wenig von ihm berichten lässt?
Laomaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php