Da ich schon die ein oder andere Überraschung erlebt habe bitte ich die Profis noch mal drüber zu schauen ob die Teile Originale sind. Benennung zum Gegencheck wäre super.
3.Reich 1933-1945 Panzerkampfabzeichen des Heeres in Silber (EWE) ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.
Sieht doch alles soweit ganz nett aus. Lediglich bei dem EK1 in der Stoffausführung bin ich etwas skeptisch.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Der Trägerstoff ist feldgraues Wolltuch,kein Filz.Das Tuch wurde beigeschnitten oder auch nach hinten umgelegt,dann das Teil aufgenäht.
Solche Stücke waren überwiegend für die feldgraue Panzerjacke der Sturmartillerie und der Panzerartillerie auf Selbstfahrlafette gedacht.Passt bestens zum Panzerkampfabzeichen in Silber.
Das sind immer diese "Glaubensfragen" bei Stoffabzeichen.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Schwierig, schwierig. Wenn man einmal die entsprechenden Märkte, z.B. in Slubice (Dammvorstadt) gesehen hat, wird einem anders. Plumpe "Touristenartikel" für Fans der Ära gibt es ja immernoch zu Hauf, aber ebend auch die (fast) perfekten Kopien. Bei Stoff ist alles noch viel schwieriger...
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Kommentar