Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2019, 11:09   #1
jacobson15
Ritter

 
Benutzerbild von jacobson15
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 312

Schatzgeschichten gesucht!

Einige von euch kennen sicher unser " Handbuch für Schatzsucher" von D-Max. Das Buch ist gut nachgefragt und nun würde der Verlag gerne ein weiteres Schatzsucherbuch herausbringen. Darin werden 55 verlorene Schätze vorgestellt, also Schätze die aufgrund von Berichten, Zeitzeugen, alten Akten, Archiven oder als Gerüchte wahrscheinlich noch zu finden wären. Dazu suchen wir noch 10-15 spannende Schatzgeschichten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wer also Lust hat mit seiner Schatzgeschichte in einem Buch zu erscheinen, ist herzlich eingeladen auf unserer Homepage Kontakt aufzunehmen: http://www.forschen-fragen-finden.de...-schAetze.html
jacobson15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:43   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 21,559

Na ja ...


Aber was wird dann auch MEINEM Buch, wenn ich irgendwann mal Zeit habe ( ),
was ich niederschreiben möchte.
Dann sind die Stories ja "alt", verbraucht ...




Vorab:

Jürgen,
ich muß erstmal Abbitte leisten.:
Scheinbar hast Du mir vor Monaten Euer Buch zukommen lassen - mit Bitte um Lektüre und Kommentar.
Schön!

DANKE!!

... und ich habe bis heute nicht die Zeit gefunden, ich damit im Detail auseinander zu setzen.
Ich hab´s durchgeblättert, überflogen, die eine oder andere Seite auch komplett gelesen.
Aber für mehr hat´s leider nicht gereicht ...
Auf den ersten Blick ist es ja SEHR detailliert abgefaßt, deckt so ziemlich jeden Bereich
vom Hobby ab. Super!

... natürlich stehen da ab und an auch bereits "bekannte" Dinge drin.
Wenn man die Regale mit Büchern zum Thema voll hat, wiederholen sich selbstverständlich
auch mal Sachen. Grundlagen ändern sich halt nicht - müssen aber erwähnt werden, gehören
ja zum Thema. Und der Leser wird von Dir/Euch komplett an die Hand genommen.
Von der Grundlage bis zum Spezialthema.
Und es bescheibt auch häufig die Praxis. Das wahre Schatzsucherleben. SEHR gut.
Da werden keine falschen Hoffnungen geweckt.



Zu den gesuchten Geschichten:

... wer sucht die nicht


Sch...
muß was anderes machen
später mehr.



Gruß
jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 04:52   #3
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 981

Schatzgeschichten werden nicht alt
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 14:35   #4
Sir Alottafind
Ritter

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 370

Da juckts mir doch sehr in den flinken Tippfingern......

Aber was, wenn sich der eine oder andere glücksbeseeltere Suchfüchse eine der stories zu eigen macht

und tatsächlich erfolgreich ist ??

Seh mich schon ungläubig vorm aufgegrabenen Mundloch stehen und Tränen verdrücken.......
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 22:44   #5
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 4,714

Auch eine Schatzgeschichte...


http://www.otterbein-wtal.de/ueber-u...geheimfach.htm




...und dann dieser hier, ein Super Teil:

http://www.schleckysilberstein.com/2...ch-wilhelm-ii/



__________________
Um Wissen ohne Überheblichkeit weiter zu geben,
braucht man nicht viel Wissen, sondern Verstand.
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php