Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2022, 08:44   #1
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Angry Hochgeladene Bilder

Ich habe keinen Bock mehr Bilder zu drehen.
Wann wird hier endlich mal etwas gemacht?
Es macht mir echt keinen Spaß mehr!
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 10:13   #2
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Wie wäre es mit einem Aufruf an die User sich selbst darum zu kümmern?

Wer etwas postet wünscht sich ja auch Feedback - und wenn es das aufgrund schlechter oder nicht korrekt gedrehter Bilder nicht gibt, wird man sich wohl kümmern müssen :-)

Ich vermute mal, dass das Problem daher kommt, dass viele mittlerweile nur noch vom Smartphone aus agieren - ich habe das Problem falschherum gedrehter Bilder immer nur damit. Deshalb (und aus Bequemlichkeitsgründen) mache ich immer alles vom Rechner aus. Bei mir passt in letzter Zeit zwar häufiger die Bildquali nicht, das hat aber mit dem Dreck zu tun in dem ich arbeite...

Einfach nicht mehr machen?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 12:02   #3
Freddo
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Nds
Beiträge: 1,398

Könnte es mit der Große der eingestellten Bilder zu tun haben, wenn die gedreht werden?
Meiner Erfahrung nach wurden die "großformatigen" Bilder hier gedreht.
Viele Grüße
Freddo
Freddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 12:10   #4
Plato
Normalo
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Nein, das liegt daran, daß sich keiner um die Forensoftware kümmert.
Leider läüft hier völlig veralteter Krempel.
Eines Tages wird SDE für immer ins Datennirwana verschwinden.
I
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 12:12   #5
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,975

Also bei mir geht's....ich stelle mit Smartphone ein und lade auch Originalgröße hoch....wird automatisch verkleinert.
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 12:24   #6
Plato
Normalo
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Sven, verkleinern ist nicht das Problem.
Das macht die Software auch tadellos.
Früher gab es das Problem mit der Drehung nicht.
Man kann dieses fixen und ich falle da leider wegen Unkenntnis aus.
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 16:28   #7
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,866

Post

das problem liegt eher am fotografieren
und nicht am hochladen vom smartphone aus!!
zudem kann man alles selbst korrigieren …
meine meinung
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 20:27   #8
elexx
Ratsherr

 
Benutzerbild von elexx
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Werdau / Westsachsen
Beiträge: 254

Zitat:
Zitat von Plato Beitrag anzeigen
Früher gab es das Problem mit der Drehung nicht.
Man kann dieses fixen und ich falle da leider wegen Unkenntnis aus.
Nein, man kann es nicht in der Forensoftware fixen.

Es ist ein Problem der Benutzer, die nicht wissen oder verstehen, wie ihre eigene Technik funktioniert.

Ich habs hier erklärt: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...6&postcount=12, der ganze Thread dazu: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96612.
Bitte lesen. Danke.
elexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 20:36   #9
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Zitat:
Zitat von Plato Beitrag anzeigen
Nein, das liegt daran, daß sich keiner um die Forensoftware kümmert.
Leider läüft hier völlig veralteter Krempel.
Eines Tages wird SDE für immer ins Datennirwana verschwinden.
I
Mit "völlig veralteter Krempel" liegst Du richtig. Die Forensoftware vBulletin 3.7.0 ist eine nun 14 Jahre alte Version.
Sie hat zwar ihre Macken, wie auch z.b. das Emailproblem, aber das Wesentliche, nämlich Beiträge lesen und schreiben, geht ja.
Eine neue (bessere) Forensoftware kostet Geld. Ein Umzug der vorhandenen Daten evtl. auch. Wer möchte das bezahlen und sich damit abmühen?
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 00:43   #10
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Um ehrlich zu sein:

Ich finde das Board eigentlich so wie es ist ziemlich gut. Mir fällt eigentlich nur eine Sache ein, die ich unpraktisch finde - und das ist, das ich jedes Bild beim Hochladen einzeln auswählen muss. Das nervt ein bisschen - aber eben nicht so sehr, als dass ich deswegen weniger oder keine Bilder mehr hochladen würde.

Nö, ich mag das Forum genau so wie es ist... den ganzen "klickibunti"-Kram der heutzutage geboten wird, den brauch es doch hier gar nicht und würde wohl nur vom eigentlichen Thema ablenken.

Ein wenig schade finde ich, dass das Forum etwas eingeschlafen ist, aber das hat ja mit dem Board nix zu tun... Es werden halt alle älter...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php