Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Garrett

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2002, 14:37   #1
Werner B
Guest
 
Beiträge: n/a

wer kennt den garrett master hunter CX 2

hallo an alle
habe heute für meine frau bei ebay einen garrett master hunter CX römisch 2 ersteigert.wer kennt diese sonde und kann mir einiges dazu sagen? münzen ortung in welcher tiefe u.s.w.


grüsse werner
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 00:38   #2
Rabbit
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Detektor: Garrett GTI 2500
Beiträge: 754

Hallo,

die Master Hunter Serie von Garrett wurde für die Relikt- und Schatzsuche konzipiert, nicht für die Münzsuche.

Im 2002 Katalog von Garrett wird aus dieser Serie nur noch der Master Hunter CX Plus angeboten. Dieses Gerät ist neben dem GTI 2500 das einzige, für das eine Tiefenortungssonde angeboten wird. Auch dies unterstreicht das o.g. Haupteinsatzgebiet des Geräts.

Bis 2001 (glaube ich) gab es noch zusätzlich den Master Hunter CX III. Der CX II ist also ein etwas älteres Modell.

Die Suchleistung der Master Hunter Produkte ist innerhalb der Garrett Produkte überdurchschnittlich.

Gruß Rabbit
Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 08:38   #3
Werner B
Guest
 
Beiträge: n/a

garrett master hunter

hallo rabbit
schönen dank für deine schnelle antwort.ganz verstanden habe ich dich allerdings nicht.heisst das ich kann mit dem master hunter nur grosse gegenstände orten und münzen nicht?



grüsse werner
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 11:19   #4
Rabbit
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Detektor: Garrett GTI 2500
Beiträge: 754

Re: garrett master hunter

Hallo Werner,




Zitat:
Original geschrieben von Werner B
....heisst das ich kann mit dem master hunter nur grosse gegenstände orten und münzen nicht?
...
Nein, diese Aussage ist viel zu stark.

Vorweg: Ich kann hier nur was zum Master Hunter (MH) CX Plus sagen, weil es das Anzeige Gerät aus der MH Reihe ist, das noch von Garrett angeboten wird. Vermutlich gelten die Dinge aber auch für deinen MH CX II.

Auch mit dem MH CX Plus kann man Münzen finden, natürlich. Aber eben nicht besser als mit etwas billigeren Geräten.

Der MH CX Plus ist gut und teuer, aber er wurde nicht für die Münzsuche (genaues Trennen von Eisen- und NE Objekten auf Kosten der Tiefe=Diskrimination) sondern für das Suchen nach Relikten (nach großen und kleinen Metallobjekten aller Art, auch Eisen, in möglichst großer Tiefe) konzipiert.

Daher hat er auch den technisch aufwendigen und teuren Allmetalmodus, den sonst nur noch der GTI 2500 anbietet.

Daher unterstützt er die Tiefenortungssonde, was sonst nur noch der GTI 2500 tut.

Anbei eine Graphik aus dem aktuellen (2002) Garrett Katalog. Sie zeigt, welcher Typ für welche Art von Suche wie gut geeignet ist. Kreis bedeutet 'gut', Stern bedeutet 'sehr gut'. Den MH CX Plus habe ich markiert.

Du siehst, dass der MH CX Plus besonders für Relichunting und Cache Hunting (Relikte- bzw. Hort-/Schatzsuche) geeignet ist. Für Coin Hunting und Jewelry Hunting (Münz- und Schmucksuche) ist er eher Mittelmaß.

Gruß Rabbit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg garrettgeraeteuebersicht.jpg‎ (61.3 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Rabbit (04.05.2002 um 11:23 Uhr).
Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 11:42   #5
Werner B
Guest
 
Beiträge: n/a

garrett master hunter

hallo rabbit
vielen dank für deine antwort.ich denke das ich da dann einen fehler gemacht habe.der detektor war eigendlich dafür gedacht ,mit meiner frau auf äckern und in wäldern zu suchen,eben die üblichen stellen.er hat aber nur 250€ gekostet und die werde ich bestimmt auch wieder bekommen,sollte mir die sonde nicht zusagen.ich war ja auch am überlegen einen MD 3009 zu kaufen,warscheinlich hätte er für meine zwecke gereicht.


grüsse werner
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 14:26   #6
Rabbit
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Detektor: Garrett GTI 2500
Beiträge: 754

Hallo,

probiere es doch erstmal aus. Der Master Hunter ist ein Qualitätsgerät und dem MD 3009 sicher weit überlegen. Auch zum Münzsuchen wird er sicher besser geeignet sein.

Um erbosten MD 3009 Besitzern zuvorzukommen: Der MD 3009 mag ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Kostet ja auch fast nichts.

Auch ich denke, dass du das Geld ggf. wieder rausbekommst.

Gruß Rabbit
Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php