SDE Drucken

SDE engagiert sich

Über eine prima Zusammenarbeit und ihre Ergebnisse soll hier nun berichtet werden.
Vor ein paar Wochen wurde auf Vermittlung eines von uns allseits geschätzten Mitgliedes (Hartmut Danke nochmal) im warsten Sinne der Stein ins Rollen gebracht.

Wir haben einen alten Stollen wieder aufgewältigt um ihn für heimische Fledermäuse als Domizil zur Verfügung zu stellen.

Für viele war es das erste mal, an solch einem Projekt teilzunehmen.
In nur zwei Wochenenden wurde das Mundloch so weit freigelegt, das das dahinter anstehende Wasser abgeleitet werden konnte und erste Befahrungen nach Jahrzehnten stattfinden konnten.
Für uns sprangen einmalige Fotos und unvergessliche Wochenenden in einer unvergleichlichen Athmosphäre raus.
Und natürlich die Befahrung eines alten Bergwerkes, das verschiedene Stadien des Abbaues aufweist. Da es keinerlei Unterlagen über diese Grube gibt, nehmen wir eine Betriebszeit um 1850 an.
Ein paar Bilder findet Ihr in der
Galerie
Weitere Informationen gibt es hier

 
< zurück   weiter >