Big goes TV Drucken

Big goes TV
Am 23.09.2000 trafen wir uns mit einem Filmteam vom ZDF für Bunkerfilmarbeiten in der Eifel.

ImageImage

Wir hatten bisher nicht gedacht wieviel Arbeit hinter einem vergleichsweise kurzen Beitrag stecken kann. Von 45 gedrehten Minuten blieben letztendlich knappe 4 übrig.
Auf jeden Fall hat es allen beteiligten grossen Spass gemacht, lediglich der Mann vom Ton schien mit den Örtlichkeiten nicht ganz begeistert zu sein, wäre er doch besser beim Opernball geblieben :-)

ImageImage

Der Sendetermin war uns leider vorher nicht bekannt, daher konnten wir nichts bekanntgeben. Da wohl die wenigsten den Beitrag gesehen haben, haben wir uns entschlossen davon ein Real-Video zu machen und hier auf der Seite zu publizieren. Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, die Aufnahme war schon nicht die allerbeste, den Rest hat dann die komprimierung erledigt, wir haben versucht einen halbwegs akzeptablen Kompromiss zu finden.
Der Film ( ZDF, Mainz) als Real-Video 320x240 (2,33 Mb)


 
SDE Pressespiegel
Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar e.V.
Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar e.V.

Superbeben erschüttert Saarland
Externe Links: - ARD Tagesschau (Filmbeitrag) (http://www.tagesschau.de/inland/saarlandbeben2.html) - ZDF (Filmbeitrag) (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/438234?inPopup=true) - Spiegel (Textbeitrag) (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,537345,00.html) Saarwellingen/Nalbach.23.02.2008. Das bisher stärkste Erdbeben, verursacht durch den Steinkohleabbau, erschütterte am...

Erster Rückblick auf die Veranstaltung "Wer zahlt die Zeche"
Die IGAB Nalbach hatte die Organisation der Veranstaltung zur Problematik der Altlasten und Ewigkeitskosten in Zusammenhang mit der Flutung von...

WER ZAHLT DIE ZECHE ? Altlasten, Ewigkeitskosten im Bergbau heute und morgen
Der Landesverband der Bergbaubetroffenen im Saarland IGAB Saar e.V. möchte ganz herzlich zur Fachveranstaltung WER ZAHLT DIE ZECHE ? Altlasten,...

RAG zahlt Millionenentschädigung an Bergbaubetroffene im Saarland wegen bergbaubedingten Beben
PRESSEMITTEILUNG RAG zahlt Millionenentschädigung an Bergbaubetroffene im Saarland wegen bergbaubedingten Beben Nalbach, den 25.05.2012 Die RAG ist nach längeren Verhandlungen mit dem Landesverband...

Download: Entschädigungszahlung für Wohnwertminderung durch bergbaubedingte Erderschütterungen
"Download Anlage 1 zum Vertrag zwischen der RAG und dem Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar e.V. : Entschädigungszahlung für Wohnwertminderung durch bergbaubedingte Erderschütterungen (/images/stories/allgemein2012/Vertrag-Wohnungsinhaber.pdf)"