Willkommen bei www.mittelalterarchaeologie.de. Die Seite war ab April 2001 eine der ersten Webseiten zur Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit im deutschsprachigen Web. Seit meinem beruflichen Umstieg in die Zeitgeschichte bin ich nicht mehr besonders dazu gekommen, hier Aktualisierungen vorzunehmen. Vor allem die Onlinepublikationen werden aber noch häufig nachgefragt, deswegen bleibt die Seite weiter im Netz.

Das Angebot umfaßt Links zur Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit, nach Bundesländern geordnet; daneben werden auch überregionale Verbände und Initiativen erfaßt. Onlinepublikationen auf diesem Server runden das Angebot ab.

Letzte Änderung am 30.01.2020:

Sämtliche Links wurden überprüft und aktualisiert, neue Links hinzugefügt.


Startseite | Bundesländer | überregionale Verbände | Onlinepublikationen

impressum | e-mail