VEB Budenkombinat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5497

Abschluß

Lange habe ich mich nicht zurückgemeldet und so richtig weiß ich auch gar nicht wo ich ansetzen soll...

Wie gern würde ich euch all die Einzelschritte wie gewohnt zeigen - aber durch die nach wie vor komische Bildersituation ist mir das zu anstrengend, da alle Fotos kleiner zu machen usw.

Also bleibt eigentlich nur, das Endergebnis zu zeigen. Oder Zwischenergebnis, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es sieht.

Mit viel Glück hat es jedenfalls geklappt, dass das Dach drauf ist, das Gerüstdach weg ist und ich letztlich auch die letzten noch fehlenden Abdeckungen fertigstellen UND versetzen UND sogar noch verfugen konnte. Klar - die Verblechungen der Zinnen fehlen noch, aber dafür ist es nun auch einfach zu kalt.

Anbei also (reichlich verspätet) der aktuelle Stand. Mit ohne Gerüstdach und mal einem seltenen Blick aus der Ferne auf das "Spektakel"

Normalerweise müsste man wohl Freudensprünge machen - aber ich bin wirklich so durch mit allem, mir fehlt dazu die Kraft. Hier ist erstmal der Haken dran, ich bin aber schon wieder an anderen Stellen am Wuseln. Im Treppenhaus habe ich die beiden neuen Treppenstufen über Weihnachten eingebaut - jetzt stolpert man da oben ja auch nicht mehr herum, da ist genau der richtige Zeitpunkt. Und gestern habe ich schon den nächsten großen Steinblock für die Gartenfassade zugeschnitten... Ich bin also weiter dran an allem, muss ja weitergehen... Aber müde bin ich... wirklich müde.

Wenn man so will also mein Jahresabschlusspost. Ihr wollt ja sicher auch wissen, wie es nun ausgegangen ist...
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8306

Gruß Olli

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19282

"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5497

Also sacht ma.... da meldet man sich wochenlang nicht, gibt sich Mühe mal ein Update zu bringen und dann kommt nur Zeichensprache???

Na dann prost...

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1800

Zitat von 2augen1nase
            komische Bildersituation ist mir das zu anstrengend, da alle Fotos kleiner zu machen usw.
            Ja das macht einen Irre.

Ansonsten, harte Arbeit, immer wieder meinen aufrichtigen Respekt.
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Palleon
              Ritter

• 06.08.2018
              • 415

Allergrößten Respekt!
              Damit hast du deinem Gebäude wieder die Krone aufgesetzt, sieht super aus! Viel Erfolg und viel Kraft wünsche ich Dir weiterhin!
              Beste Grüße
              Kay
              Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
              --------------------------------------------

Kommentar

• 36Sandhase41
                Heerführer

• 21.08.2020
                • 3117

Der hartnäckigste Freak überhaupt !!!!

Das wird doch . .... das Bild mit dem Schnee
                ist schon fast wohnlich.
                Das Gebäude hat es wirklich verdient gerettet
                zu werden.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5642

Zitat von 36Sandhase41
                  ... das Bild mit dem Schnee
                  ist schon fast wohnlich.
                  Hab ich was verpasst?

Oder, wie schon Falco wusste:
                  "Den Schnee, auf dem wir alle talwärts fahrn, kennt heute jedes Kind."
                  Vor der Erfindung des Internets dachten wir, die Dummheit der Menschen würde auf dem Mangel an Informationen beruhen. Sagen wir so: wir haben uns geirrt.

Kommentar

• Sir Quickly
                    Heerführer

• 24.01.2010
                    • 3068

Zitat von Lucius
                    Oder, wie schon Falco wusste:
                    "Den Schnee, auf dem wir alle talwärts fahrn, kennt heute jedes Kind."

Stimmt. Ein paar Jahre später hat er die Aussage sogar noch etwas beschleunigt - zumnidest in der Bassline... Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...

Aber Falco hin oder her... bezugsfertig wird das Ganze wohl nicht in den nächsten Wochen, aber es mausert sich doch Stück für Stück. Jetzt regnets zumindest schomma nicht mehr oben rein. Und da unser Baulöwe ganz offenbar einen verdammt langen Atem hat, wird das schon noch was werden - irgendwann.

Meine vollste Anerkennung hat er zumindest, aber ich wiederhole mich...

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8306

Zitat-Funktion funktioniert wohl gerade nicht?
                      Zitat von 2A1N: Also sacht ma.... da meldet man sich wochenlang nicht, gibt sich Mühe mal ein Update zu bringen und dann kommt nur Zeichensprache???

Wir müssen alle sparen, heutzutage..!

Nein, es sie toll aus... Quasi die Krone, die du dem Gebäude aufgesetzt hat..
                      Gruß Olli

Kommentar

• 36Sandhase41
                        Heerführer

• 21.08.2020
                        • 3117

Das mit dem Schnee habt ihr völlig missverstanden .

Das hatte ich irgendwie schon mal ....
                        Ging um Kunstschnee für den Modellbau .

Kommentar

• 36Sandhase41
                          Heerführer

• 21.08.2020
                          • 3117

Das mit der Krone passt !!!

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5497

Na! Geht doch!

Das einzige, was mich wirklich wundert, ist, dass El Cheffe noch KEINEN Ton gesagt hat... Heißt das, es ist alles richtig gemacht?

Und Danke für euren Zuspruch. Ganz klar gibt es auch die Momente, wo man am liebsten hinwerfen will und dieses Jahr war ich wirklich auch stellenweise völlig überfordert. Ich bin selbst erstaunt, dass ich das hinbekommen habe - aber nochmal brauche ich DEN Stress nicht mehr. Nächstes Jahr backe ich kleinere Brötchen - fester Vorsatz!

Kommentar

• oliver.bohm
                              Moderator

• 20.11.2007
                              • 8306

Zitat: Das Einzige, was mich wirklich wundert, ist, dass El Cheffe noch KEINEN Ton gesagt hat... Heißt das, es ist alles richtig gemacht?

Träum weiter....

Ich bin sicher, das er schon mit dem Elektronen-Raster-Mikroskop die Bilder "seziert"...
                              Gruß Olli

Kommentar

• Bergedienst
                                Heerführer

• 16.09.2019
                                • 1800

Zitat von Sir Quickly
                                Und da unser Baulöwe
                                Kennen doch die westelbischen gar nicht
                                Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

L?dt...