Suche MP-44-Teile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

Suche MP-44-Teile

Hallo Leutz,
    ich suche Orginalteile für die MP44 (StGW44).Sollten in einem Bestzustand sein,da ich mir so ein Teil jetzt zusammenbauen möchte.(Natürlich Deko)Falls ihr irgendwas habt,dann bitte nur her damit.Tausche auch gerne.Bei ebay und miliweb sind die Teile echt Knapp geworden und wenns was gibt sind es Neuteile oder vieeeeeeelll zu teuer.
    Das Gehäuse oder ein Gaskolben wären fürn Anfang ganz gut,aber nehme auch gerne alles andere an.

Gruss
    Martin
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

@Marcinlodz

Schon mal hier gekuckt

Gruß

Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• marcinlodz
      Banned
      • 31.05.2004
      • 344
      • Niedersachsen
      • Tesoro Eldorado

Zitat von Petepit
      @Marcinlodz

Schon mal hier gekuckt

Gruß

Peter
      Echt schöne Seite!!Danke,aber ab 1150,- € für das Stg44?Ist mir n bisschen zu viel.Würde es mir lieber selbst zusammenbauen.Da lernt man es auch besser kennen.

Gruss
      Martin

Kommentar

• Nestor
        Ritter

• 24.09.2000
        • 586

Zitat von marcinlodz
        Echt schöne Seite!!Danke,aber ab 1150,- € für das Stg44?Ist mir n bisschen zu viel.Würde es mir lieber selbst zusammenbauen.Da lernt man es auch besser kennen.

Gruss
        Martin
        Du wirst kaum billiger kommen, im Gegenteil!
        Grüße,
        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• marcinlodz
          Banned
          • 31.05.2004
          • 344
          • Niedersachsen
          • Tesoro Eldorado

Zitat von Nestor
          Du wirst kaum billiger kommen, im Gegenteil!

Jo,habe ich mir auch so gedacht.Aber ich habe das Geld nicht auf einmal.2 Monate müsste ich sparen.Würde mir das Stgw gerne in Einzelteile zusammen kaufen und zusammen bauen.
          Aber mal sehen, vielleicht spare ich wirklich durch und hole mir so ein Arsenalstück

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4420
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

oder aber auch:

oder

und zusammen bauen
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• marcinlodz
              Banned
              • 31.05.2004
              • 344
              • Niedersachsen
              • Tesoro Eldorado

Was du wieder denkst...

Danke für die Info,aber hat vielleicht nicht jemand im Forum n paar Teile rumliegen???

Kommentar

• marcinlodz
                Banned
                • 31.05.2004
                • 344
                • Niedersachsen
                • Tesoro Eldorado

...........habe jetzt einpaar angebote aus Polen bekommen.Aber der Preis war wieder Schockierend.

Gaskolben (Nummer 1)+
                Gaszylinder (Nummer9)+
                Visier (Nummer3) und nochmal das Bodenstück Nr.7
                zusammen 320€+20€ Versand.

Das ist ja wohl ein Preisschreck...oder?

gruss
                Martin
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Der Kolben ist Repro. Der Gaszylinder in diesem Zustand als Einzelteil original praktisch nicht zu bekomen- es sei denn man brennt dafür wie ein Schmied.
                  Das Verschlußträger / Gaskolbengestänge gibt es oft verhältnismäßig preiswert als gute Bodenfunde. Griffschalen genauso. Reprokolben auf Börsen 50- 70 Euro.
                  Von Miliweb- Angeboten würde ich persönlich die Finger lassen- das sollen schon Leute profimäßig gespachtelte Rostleichen aus BoFus für satt Geld gekauft haben.
                  Das eigentliche Problem an diesen an sich simplen Dingern ist die irrsinnige Wertsteigerung in den letzten 10 Jahren. Bessser als fast jede Aktie. Heute meint jeder, sein Teil sei aus purem Gold.
                  Ich hab hier noch DWJ´s zu liegen in denen der Sauer Militaria die Dinger für 799 DM angeboten hat. Und Gehäuse für 75 DM. Hatten einen ganzen Container voll davon aus YU. War irgendwann Mitte der 90er.
                  Jetzt darf man für dasselbe Teil mal auf die Schnelle 1400 Euro anlegen, bzw 250€ für ein Gehäuse.
                  Geh besser auf Börsen, Teilesatz.de ist der wirklich Teuerste. Oder kauf eine aus der DWJ. Da sieht man was man kauft.
                  Im Übrigen haben neue Umbauten den Vorteil mit BMI- Bescheinigung versehen zu sein. Das spart Stress bei Hausbesuchen.

Mit einem Zusammenbau aus Einzelteilen kommst Du wahrscheinlich am teuersten. Zumindest, wenn es schön werden soll....

Zusammenbauen? Klar, ist inzwischen erlaubt. Es gibt Firmen, die (gut!) davon leben, solche Dinger mit den entsprechenden Papieren auszustatten....Teilesatz.de zum Beispiel.
                  Die Dinger darf man sich danach völlig legal an die Wand hängen.
                  Vorher isses rechtlich.....sagen wir mal schwammig, um´s vorsichtig zu formulieren.
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• m40
                    Geselle

• 08.01.2004
                    • 72
                    • Hünfeld

@Rotti hat recht mit dem Kolben und den Griffen.

@marcinlodz wie auch du habe ich angegfangen mir ein STGW zusammen zu bauen.

VOM Systemkasten her Original Kaufen kann jeder dafür versteht man aber nicht wie es Funktioniert.
                    Ich sehe das mal als ein Hobby neben meinen Helmen.

Falls du Teile Über hast z.b. aufnahme Kolben auf Systemkasten u.a. meld dich mal.

ps haste die teile oben gekauft?
                    Grüsse
                    Bjoern
                    Zuletzt geändert von m40; 18.01.2005, 23:49.
                    Gruß Björn

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mal ganz vorab :
                      suchst du nun teile von der mp 44 oder stgw 44 oder stg 44
                      es ist nicht das selbe geschweige denn mkb und mp43
                      da solltest du drauf achten beim kauf von teilen denn sie sind nicht kompertibel auch wenn es so aussieht
                      das wertvollste ist der mkb von haenel das billigste das stgw 44
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...