M 35/40 und russischer Helm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter


    • 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

    #1

    M 35/40 und russischer Helm

    Liebe Gemeinde,

    ich möchte zwei Bodenfundhelme aus dem Knochenwald veräußern: Einerseits einen russischen Helm mir unbekannten Typus, der freilich einige Löcher in der Oberfläche aufweist, und dennoch von recht zäher Substanz ist; überdies ist das Innenfutter wenigstens rudimentär noch vorhanden.
    Ähnliches gilt für den deutschen M35/40, auf dessen Oberfläche noch Reste des Tarnüberzuges als feinmaschige textile Strukturen erkennbar sind, der Innenring ist ebenfalls in guten Zustand. Von einigen kleineren, naturbedingten Löchern und dem größeren an der Schläfenpartie abgesehen, ist die Substanz ausgesprochen stabil, welches durch das hohe Gewicht der Glocke eindeutig belegt ist.
    Für meine Begriffe ist besonders letzter Helm ein vorzüglich geeignetes Sammelobjekt, aufgrund eben der Tatsache, dass sich sogar Reste der Tarnung erhalten haben. Ich will mich nun aber weiterer preisender Worte enthalten und Sie bitten beide Helme in Augenschein zu nehmen. Bei Interesse, das Sie gerne sowohl öffentlich als auch privatim bekunden dürfen, stelle ich weitere Aufnahmen zur Verfügung.

    Ich bitte um Ihre Gebote!

    Mit freundlichen Grüßen

    Armenius

    PS: Zum Tauschen könnte ich mich recht eigentlich ebenso überwinden; wenn Sie also geeigente Objekte in Ihrem Besitz wissen und an dem Geschäft interessiert sind, bitte ich Sie, mir Ihr Angebot zu unterbreiten!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von armenius87; 12.07.2007, 14:46.
Lädt...