Ein Wochenende im Harz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Ein Wochenende im Harz

Ein Wochenende

Am Samstag war ich mit Jörg unterwegs. Wir suchten im Harzwald nach diversen Grubeneingängen. Wir fanden sie aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auf dem Rüchweg, wir saßen schon im Auto, sehen wir einen Eingang, mitten an der Straße. Parkplatz suchen, Ruchsack auf und hin. Die ersten 2 Meter schon groß, der Eingang. Dann wird es eng. Wir zwängen uns durch. Gleich alles dreckig. Dann geht es weiter. 3 Gänge zweigen ab. Der erste hört nach 2 Metern auf. Der zweite geht ein paar Meter weiter, dann ist er verstürzt. Der 3. ist eng. Jörg geht vor, zwängt sich über einen Versturz. Ich sehe nur noch seine Beine. Höhe bis zur Decke 50-60 cm. Jörg ruft mir zu, „Mir läuft das Wasser in den Rücken, Jetzt geht auch noch meine Helmlampe ab.“ Weiter geht es nicht. Wir krabbeln wieder raus. Schade, das wir keine Kamera dabei hatten. Wäre ein schönes andenken gewesen. War trotzdem schön, mit Jörg den Tag für kurze Zeit zur Nacht zu machen. Zu Hause wühlte ich in meiner Fotosammlung und fand ein Bild vom Eingang.

Am Sonntag war Familienausflug. Wir gingen durch den Harzwald. Immer Höher einen Berg hinauf. Ganz zufällig stießen wir auf altes Gemäuer. Eine Burgruine! Alles verwachsen. Beim anschließenden Picknick wühlte ich mit dem Fuß ein bißchen im Boden. Dabei stieß ich auf ein paar alte Dachziegel. Als kleines Andenken nahm ich sie dann mit. Zuhause wurde erst mal recherchiert, um was es sich für eine Burg handelte. Ging ganz schnell. Die Ziegel sind von anno 1250.
    Das war ein Wochenende.

By und Gut Fund
    Harry

Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
Lädt...