geht von einer leeren Granathülse Flack 8/8 noch Gefahr aus,oder kann man die bedenkenlos als Schirmständer benützen?
Flak 8/8
Einklappen
X
-
Flak 8/8
Hallo,Frage eines Unwissenden:
geht von einer leeren Granathülse Flack 8/8 noch Gefahr aus,oder kann man die bedenkenlos als Schirmständer benützen?GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTStichworte: - -
Diese Dekoversion ist sicher, das steht fest.
Ohne Zünder der Treibladung und ohne Reste der Treibladung dürfte eine Hülse aber meiner Meinung nach einen guten Schirmständer abgeben.
Glükauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ja Nein. Der Sonnenschirm würde umfallen und jemanden verletzen. Der Regenschirm würde sich über Enge und Isolation beschweren und die Sache darüber hinaus mancher Leute Geschmack entsetzen.
Ein Bildschirm als ein Touchscreen gar, fällt flach.
LG Aquila
Ich sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
N"e abeschossene Granate ist abgeschossen ,und fertig Metallschrott !Das ist Praktisch nur noch eine leere hülse !!
Da brauch man keine weiteren erklärungen !!Kommentar
-
Er schreibt ja nicht ob sie verschossen ist oder nicht.
Ist es nun eine Granathülse, also eine leere Granate oder eine leere Treibladungshülse?
Wenn die Zündschraube noch nicht abgeschlagen ist, fällt sie unter das Sprengstoffgesetz......desweiteren kommt es darauf an ob die Hülse tatsächlich für Flak ist oder für KwK ist.....bei einer KwK Hülse läßt sich nicht so einfach erkennen ob die Zündschraube abgeschlagen ist oder nicht....weil elektrisch.Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
DEFA !! Das ist ja auch mehr dein Fachbereich !Granaten ,Bomben ,Minen ist ja auch nicht unbedingt meine Welt, Die Technik ist für mich Interessant aber mehr auch nicht !Er schreibt ja nicht ob sie verschossen ist oder nicht.
Ist es nun eine Granathülse, also eine leere Granate oder eine leere Treibladungshülse?
Wenn die Zündschraube noch nicht abgeschlagen ist, fällt sie unter das Sprengstoffgesetz......desweiteren kommt es darauf an ob die Hülse tatsächlich für Flak ist oder für KwK ist.....bei einer KwK Hülse läßt sich nicht so einfach erkennen ob die Zündschraube abgeschlagen ist oder nicht....weil elektrisch.Kommentar
-
Hallo DEFA,
Danke für den Beitrag. Sehr interessant+lehrreich.
Wie eigentlich immer
Auch wenn meine Frage ziemlich abschweift:
Gilt das für ALLE Kwks, egal welches Kaliber?
Nur in D, oder auch USA, GB, Russland??
Danke für die Antwort
surgeKommentar
-
Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Kommentar

Und ja, natürlich geht davon Gefahr aus, die wenn dir auf den Fuß fällt dann tuts echt weh !

Kommentar