das model von u 177 hat eine länge 1m95 und ist 8 kilo schwer es ist ein funktionsmodell das heisst das modell ist fahr und tauchfähig
meine neuerwerbung vom vergangenem we
Einklappen
X
-
meine neuerwerbung vom vergangenem we
es hat lang gedauert aber jetzt gehört das modell von u 177 mir ich will es euch nicht vorenthalten weitere bilder folgen der hersteller des u bootmodels ist die firma engel
das model von u 177 hat eine länge 1m95 und ist 8 kilo schwer es ist ein funktionsmodell das heisst das modell ist fahr und tauchfähigStichworte: - -
Sehr nett, Fertigmontage oder Zusammenbau von dir ?
Passen denn da nicht die 1:35 Taniya Figuren ?
Bzw würde ich evtl die FLAK ( wenn der Maßstab stimt ) gegen die von tamiya austauschen.
Die haben auch die entsprechende Bedienung zur FLAK -
nein das boot hab ich von einem freund von mir so gekauft er hatte es von seinem bruder geerbt an dem boot wird nicht ausgetauscht weil es kein standmodell ist sondern ein ferngesteuertes u boot es ist absicht das da keine figuren drauf sind weil das u boot ja zum tauchen und fahren unter wasser gedacht und konzipiert wurdeKommentar
-
Schönes Ding.
In Barsinghausen war schon oft Modellbautreffen der U-Bootbauer, im Freibad. War ne richtige Freude, Modelle in allen Grössen und Formen im glasklaren Wasser im Einsatz!
MfG Schnorchelgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
sehr schönes teil. motor drin und fernsteuerungauch dabei? kannste dsich ja fast drausetzten und mitfahen
taucherbrille nicht vergessen! was isn das fürn maßstab?
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
sehr schönes teil. motor drin und fernsteuerung auch dabei? kannste dich ja fast draufsetzten und mitfahen
taucherbrille nicht vergessen! was isn das fürn maßstab?
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
gucki im salzwasser kannst da u boot nicht steuern da salzwasser die funksignale abschirmt aber im süsswasser gehts so stehts in der beschreibung
grenadier ja das boot wurde heuer auf einem modellbautreffen gefahren leider nur überwasser da der rumpfballast noch nicht richtig austariert wurde und das u boot zu hoch wasser liegt und daher die ansaugöffnungen für die regelzellen nich im wasser waren wo sie eigentlich sein sollten aber das bekomm ich noch hin das mit der uw kamera wurde mir auch schon vorgeschlagen das problem ist nur wo soll ich die uwcam einbaun
maddin in das boot brauch ich nichts mehr einbaun weil alles drinen ist zum fahren und auch die funkfernsteuerung ist dabei der maßstab von dem u boot modell ist 1.45Zuletzt geändert von desertfox; 11.10.2006, 15:59.Kommentar
-
[QUOTE=Gucki;261908]Was ich schon immer mal wissen wollte: wie kann man ein Boot auch unter Wasser fernsteuern? Soweit ich weiß ist Funkverkehr unter Wasser nicht möglich, oder?[/QUOTE]
@gucki
Moin Gucki!
Lang- u. Laengstwellen "dringen" bis zu einer bestimmten Tiefe, abhaengig vom Salzgehalt, auch in Wasser ein. Damit werden zum Beispiel auch die groszen Boote (M 1:1
) "ferngesteurt" !
grueszlich
nicoJe korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
Tacitus (55-116 n.Chr)Kommentar
-
hier mal bilder der steuelektronik und den regelzellen die in dem uboot verbaut istauf bild1 ist die hintere regelzelle zu sehen auf den restlich bilder die steuereinheit wie servos für tiefen und richtungsruder auf dem letzten bild is die vordere regelzelle zu sehen das teil mit den blauen kühlrippen ist der fahrtenregler der die ansteurung der beiden e motoren im boot steuertZuletzt geändert von desertfox; 11.10.2006, 19:21.Kommentar
-
hallo
man das ist ja mal ein schönes teil !
dann mach mal hinne ich möchte es gerne tauchen sehen
jetzt müsste nur noch ein mini schiffsdiesel da drin sein
mfg thomasKommentar
-
Ich als alter Pyrotechniker kann noch die Wasserbomben beisteuern, damit es realistisch wirkt !
Spaß beiseite, schönes Teil, das bestimmt viel Spaß macht !der Twinrider
-------------------------------------------------
Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314Kommentar
-
Ich finds auch super - solche Boote hab ich als Kind immer bewundert. Jedes WE hab ich meine Eltern zu den Teichen geschleppt wo die Leute immer mit ihren Booten waren.. oh da werden Erinnerungen wachKommentar

Kommentar