folgendes hat mein sohn vor ein paar tagen ausgegraben. fundort ist eine ehemalige ackerfläche, die in den 40er und 50er jahren offenbar mit müll aufgeschüttet wurde, beifunde waren 50er jahre wohnungsaccessoires bzw. deren reste.
der achsschenkel liegt momentan noch in wasser ein, wenn ich heute die zeit finde werde ich schnell mal eine elektrolysevorrichtung basteln, dann kann ich vielleicht bald schon was zu beschriftungen o.ä. sagen.
der achsschenkel ist meiner meinung nach von der vorderachse von einem heckgetriebenen fahrzeug. käfer scheidet aus. gelagert war das ganze offenbar in buntmetallbuchsen.
kommt irgendeinem der geneigten leser / betrachter die form bekannt vor, so das wir einen groben anhaltspunkt zu identifikation haben? die google bildersuche nach dem begriff "achsschenkel" brachte leider nicht wirklich was.
zeitmässig verorten würde ich diese technik von den 50er jahren an bis noch früher, also älter.
es würde mich und natürlich auch meinen sohn freuen, wenn wir mehr über dieses teil in erfahrung bringen könnten.

bessere bilder in hoffentlich saubererem und entrosteterem zustand folgen baldmöglichst.
mfg,
blAcky

Kommentar