mein polo mal wieder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nil
    Geselle

• 21.09.2007
    • 60
    • NRW

Stimmt, vom Corsa kenne ich das auch.
    Macht einen Riesenspass den Schlauch zu erneuern... Wir haben dann nen neuen unter dem Teppich durch nach hinten gelegt weil der Tüv-Prüfer unbedingt Wasser an der hinteren Düse haben wollte.
    Beim Polo hab ich so was noch nie erlebt und ich hatte schon so einige davon.
    Wobei ich das per Ferndiagnose natürlich auch nicht ausschliessen will.

Die Werkstatt macht eigentlich auch nichts anderes als nen Wassertest.
    Schätze, die werden versuchen die Abläufe mit Pressluft freizupusten.
    Wenn es aber wirklich nicht daran liegen sollte, fällt mir auch nicht mehr viel ein...

Kannst du ein Foto von der beschädigten Dichtung machen?

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5562
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

die dichtung ist nicht beschädigt, lediglich hinten etwas nach unten gedrückt.

auf die pressluftidee kam ich heute auch schon, allerdings war ich nicht mehr in der werkstatt... aber wie gesagt, das wasser lief wirklich super ab, glaube kaum das das daran hängt.

so viele dichtungen sind da ja auch gar ne dran, is ja nur die eine oben.

vielleicht hilfts was wenn ich euch sage dass seit ca. einem jahr die innenverkleidung des schiebedachs ab ist, also der himmel. der hat sich hinten mal gelöst und hing dann im fahrerraum, ich hab ihn dann kurzerhand entfernt...

trotzdem lief das wasser damals nicht da rein....

total doof isses jedenfalls....

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Nil
        Geselle

• 21.09.2007
        • 60
        • NRW

Ich würde es zwar nicht machen aber wenn du es immer noch ausbauen willst...

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5562
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

wahnsinn, ich hab mich auf der seite schon dumm und dämlich gesucht und du hast tatsächlich die anleitung gefunden... krass

danke dir.

ich bin mir trotzdem unsicher ob ich das machen soll.... kenne keinen der mir das wieder im notfall zusammenbauen kann.

außerdem wüsst ich auch nich ob das tatsächlich an der dichtung liegt, ich stell einfach mal die tage ein paar bilder ein.

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Nil
            Geselle

• 21.09.2007
            • 60
            • NRW

Würde dir ja meine Hilfe anbieten aber Chemnitz liegt jetzt nicht so wirklich auf dem Weg...
            Habe gestern auch schon meinen Teilefundus durchforstet.
            Hatte mal von nem Genesis-Modell das ganze Dach abgesägt. Mit kompl. Schiebedach incl. Mechanik - als Ersatz für meinen damaligen 86c-2F.
            Ist dann aber wohl beim letzten Umzug doch mit in den Container gegangen...

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5562
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

ich arbeite noch zwei wochen lang in nrw, wenn du die teile besorgen könntest (wär ja nur die dichtung) und mal an nem sonntag zeit hast oder so, könnte man da evtl was starten, wie gesagt, wenn du kannst.

kann dir halt als gegenleistung keine millionen anbieten, aber vielleicht was schönes aus stein?

wohne derzeit in düsseldorf.

grüße

Kommentar

• Nil
                Geselle

• 21.09.2007
                • 60
                • NRW

D-Dorf klingt schon etwas besser, dann sitze ich eher auf deinem Weg - 1.Abfahrt auf der A1 hinter dem Westhofener Kreuz...
                Hm, Wochenende ist nicht wirklich günstig aber ich schau mal was sich einrichten lässt.
                Neue Dichtung soll was um die 50€ kosten, wenn ich nicht irre.
                Aber ich such noch mal ob ich nicht doch noch was liegen hab. Für das Geld gibts schließlich schon fast nen anderen Polo.
                Sag dir auf jeden Fall bescheid.

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5562
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

dass es ohne geld nicht geht ist mir klar, aber ich investier lieber nochmal ein bissl, als dass ich im winter auf hart gefrorenen sitzen sitzen muss^^

schreib am besten ne pn, denke das hat is besser so.

danke dir.

grüße

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 27.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach!

Hatte bei meinem Ford damals ein ähnliches Problem. Da hatte es mir den Fußraum geflutet, da sich die Ablaufschläuche durch Alterung verkürzt haben, die zog es von den Abläufen am Schweller ab und ich hatte in der Karre ein Aquarium und wußte ewig nicht wieso, bis mir mal ein Motorrad rechts reinfuhr und alles auseinandergebaut wurde. Bei der Gelegenheit wurde der Mangel behoben, falls das beim Polo genauso sein sollte würde ich das mal mitkontrollieren und nötigenfalls beheben, sonst fängtst du irgendwann nochmal an. Weil ganz neu scheint dein Polo ja nicht mehr zu sein.

MFG Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• bIauage
                      Landesfürst

• 19.01.2007
                      • 605
                      • Berlin

Zitat von 2augen1nase
                      ja, aber was hat das damit zu tun?

der heckscheibenwischer ist seit zwei jahren defekt... hab ihn auch vorher nie benutzt....
                      Und in weiteren 2 Jahren wunderste dich dann was das fürn Knopp is wa?

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5562
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

naja, der knopp mit dem der heckscheibenwischer bedient wird ist derselbe wie für die frontscheibe.

aber mein problem mit dem dach besteht weiterhin, hab das zwar alles mal gecheckt, aber reinregnen tuts immer noch beim fahren....

nerv.

grüße

Kommentar

• Miles23undNull
                          Ritter

• 09.10.2009
                          • 397
                          • NRW
                          • Minelab X Terra 70

Hallo!
                          Es könnte auch der Scheibenkleber der Frontscheibe oben lose sein.
                          Hab ich mal bei nem A8 gehabt..
                          Dann hat man das ruck zuck auffe Mütze!
                          Lass mal Wasser über den oberen Teil der Scheibe laufen und schaue, wie sich das verhält.
                          Sowas hatte ich bei Vw schon oft..
                          Man muss einfach ein wenig schauen....

Grüsse
                          Alex
                          Vorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5562
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

das wasser fließt von hinten in den nacken, vorne is alles dicht....

grüße

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5562
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

lichtmaschine im eimer

vorhin bin ich ins auto gestiegen um in der nähe von halle meinen neuen werkstattofen abzuholen und nach chemnitz zu bringen, fahre los auf einmal ging das radio und das licht aus.... dachte ich so: verdammter mist, nu is der keilriemen hinüber, hat neulich schon immer wieder mal verdächtig gequietscht...

jedenfalls war ich grade in ner recht günstigen ecke unterwegs und bin gleich zu ner autowerkstatt, die mich dann allerdings auch gleich an den bosch service weitergeleitet hat...

diese wollten mir für ne neue 183 euronen abknöpfen, was sich bei dem auto echt nicht mehr lohnt (da ist ja die lima mehr wert als der rest der karre...)

jedenfalls wollte ich heute bzw. morgen früh mal nach ner passenden gebrauchten lichtmaschine schauen, wofür ich allerdings die genaue teilenummer brauche.

schlüsselnummer und die andre nummer die man braucht: 0600 601

würd mich freuen wenn mir da von euch einer weiterhelfen könnte...

liebe grüße....

Kommentar

• sirente63
                                Banned
                                • 13.11.2005
                                • 5348

Wenn bei der alten Möhre, von der LMA nur die Kohlen runter sind?
                                Am besten im VW Fachforum nachbohren,mit technischen und Altersangabe(Bj) des PKW´s.

Mit etwas Glück für kleines Geld,ein Schlachtfest mit LMA für dein Wagen in der Bucht.
                                Oder Schrottplatz,die wollen aber auch noch Ihr Geld.......

Schau doch mal bei den Ludolf´s auf der Internetseite,die haben eine Art Onlineversandshop.
                                Wird irgendwie schon klappen!

Kommentar

Lädt...