Das aufarbeiten hat mich letztes Mal knappe 90€ gekostet. Alternativ beim Autoverwerter nach einer anderen fragen.
mein polo mal wieder ...
Einklappen
X
-
Bau das Teil aus und bringe es zum Autoelektriker, die machen die wieder heile.
Das aufarbeiten hat mich letztes Mal knappe 90€ gekostet. Alternativ beim Autoverwerter nach einer anderen fragen.MFG der den Spaten schleppt.
-
kann mir ne irgendwer einfach die teilenummer sagen? ich kann sonst nix suchen.... meine karre ist da immer so n spezialfall, weil teile vom 1er und vom 2er polo verbaut sind...
ohne die teilenummer kann ich gar ne nach gebrauchten limas guggen.... und wozu ne teure reparatur, wenn ich ne komplette gebrauchte lima für 40 euro oder weniger bekomme?
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
nach ner genauen teilenummer kannman zwar gucken, aber wenn du nicht weisst was vom 1er und was vom 2er verbaut wurde kannste das ziemlich knicken, weils ja quasi beides sein kann. kannst höchstens mal nachschauen was auf der alten draufsteht. alternativ kannst du auch einfach auffm schrottplatz mal spauzieren gehen und dir einen polo suchen indem der gleiche motor drin wohnt und die lima ausbauen.dollte normalerweise mit nem 10er und nem 13er schlüssel innerhalb weniger minuten gemacht seinKommentar
-
hmm...
ich baue gleich meine alte lima aus und nehm die mit aufn schrottplatz.... hoffe das wird was...ich hab da eh alles so bissl spezial in der karre, das war früher schon öfter mal das problem...
wollte die teilenummer ja auch nur, falls ich notfalls hier aufm schrott nix bekomme und im netz bestellen muss...
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar
-
...oder beim VW-Händler vorbeifahren und dort fragen. Im ETKA steht die richtige Teilnummer in jedem Fall drin. Freundlich fragen hilft immer, auch wenn man dann nichts kauft. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Wäre ich auf Arbeit, hätte ich dann mal nachgesehen...
. Bin aber schon im Urlaub.
Kommentar
-
Du hast wahrscheinlich nix spezial- die gleiche Problematik hatte ich auch schon,mein Polo-Classic ( Derby) wurde im Modellwechsel gebaut,daher kamen Teile beider Typen ins KFZ.
Gruß SurfDurchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-LaufKommentar
-
wie auch immer... die lichtmaschine scheints jedenfalls nich zu sein.... hab ne gebrauchte von der autoverwertung geholt und montiert, das problem bleibt...
kabel ist auch nicht durchgescheuert... da wird guter rat richtig teuer jetzt....
mist
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar
-
hm.. hast du irgendwelche probleme mit einem elektrischen schalter oder scheibenwischerhelbel?
ich erinner mich noch ganz wage dran das man bei ausgeschalteter zündung durch einschalten des warnblinkers, des standlichtes und ich glaub des scheibenwischers irgendwie die zündung ohne schlüssel anbekommen hat. schon alleine dieser umstand lässt auf eine ziemlich komische elektrische verkabelung schluiessen. vieleicht ist das ja auch andersrum der fall, quasi das du irgendwo nen kabelbruch hast der bei kontackt eben das bei dir auftretende phänomen auslösst.
ich hatte bei nem 7,5 tonner und bei nem golf 3 mal das gkleiche problem. beim golf lags am zündschloss und bei dem 7,5 tonner weissichs nicht da ich einfach das licht aus und wieder angeschaltet hab.
hast du den mal oprobiert ob dein licht wieder angeht wenn dues nochmals einschaltest?Kommentar
-
alles an der elektrik funktioniert so wie immer... mein heckscheibenwischer ist seit 3 jahren defekt, an dem wirds nich liegen denke ich...
bei nem kurzschluss hätte es mir ne sicherung rausgehauen, was auch nicht der fall ist...
glücklicherweise hat sich jemand gefunden, der sich das morgen nachmittag mal anschauen kann, notfalls hätte der zuhause auch ne hebebühne....
hoffe der findet den fehler.
danke euch auf jeden fall mal...
ps: generatorkontrolleuchte? also die batterlieleuchte ist immer an, auch bei zündung....Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar
-
also, der fehler war dann doch durch den profi recht schnell auffindbar...
eine leitung war durchgescheuert, warum konnte er sich auch nicht erklären. vermutung war, dass sich das kabel gelöst hat und am motorblock weggeschmolzen ist. anscheinend gab es dann so ne art kurzschluss und das kabvel ist weggeschmort. er meinte ich hatte verdammt viel glück, denn in der regel endet sowas meist mit einem brand im motorraum
nun läuft er wieder und alle sis wieder gut^^
mensch hab ich ein glück!
danke euch für die vielen tipps^^
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar
-
und jetzt ?
zeig doch mal bitte deinen Polo
Meiner ist leider mit 19 Jahren an plötzlichen herztod eingeschlafen.War nen 2er.
Gruß Micha (noch immer in tiefer trauer)ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
ui... also fotos.... das wird schwer...^^
muss ich erstmal suchen, aber ich glaube ich hab keine....
Kommentar
-
Hallo,
Ich fahre auch noch einen Pole 86C, welcher ebenfalls 19 Jahre alt ist. Kürzlich habe ich die Zylinderkopfdichtung machen lassen, nebenbei musste auch noch was an den Ventilen gemacht werden. Wenn es die Lichtmaschine gewesen wäre hätte es mich auch gewundert, da bei deren Ausfall alles zunächst weiter aus der Batterie funktioniert und nur die rote Lampe angeht. Nachdem ich zweimal eine Lichtmaschine vom Schrott für 25 Euro probiert habe, habe ich meine alte für knapp 100 Euro reparieren lassen. Ein Schiebedach habe ich noch bei einem Kollegen in Essen Stehen. Dieses könnte ich abgeben, da meiner ohnehin keines hat.Kommentar

Kommentar