ich habe ein schiebedach an meinem 86 c. nun ist es seit geraumer zeit so, dass wenn ich auf der autobahn fahre und es regnet durch dieses schiebdach wasser eindringt... es sammelt sich in dem blechdeckel (himmel vom dachfenster ist mal abgefallen...9 und läuft dann beim bremsen oder gasgeben in einem schwall wahlweise in den nacken, auf die schulter oder meinen bauch, je nachdem wie kräftig gebremst oder gasgegeben wird...
okay, einfachster weg wäre: fahr kein auto wenns regnet und brems nicht^^
klingt ja auch recht amüsant, ich weiß...
leider kann ich keine abhilfe schaffen und suche daher mal nen tipp.
ich könnte das ding mit silikon zuspritzen, okay. billigste und schnellste lösung, klar.
aber ich hab im internet weder ne gescheite anleitung noch preise für neue dichtungen gefunden, wäre cool wenn ich das silikon weglassen könnte und das richtig reparieren könnte.
himmel möchte ich nicht abbauen, dazu müsste ich alle scheiben entfernen, was mir definitiv nicht gelingen würde, das endet im bruch, ich kenn mich^^
hab gelesen dass es auch von oben irgendwie gehen würde, hab mich aber noch nich getraut an den schrauben rumzudrehen und es zu testen, erstens hab ich keine dichtung, zweitens: was ist wenn ichs nimmer zusammenbekomme? ohne dach weiterfahren?^^
wäre cool wenn jemand mit erfahrung mal was dazu sagen könnte, silikon ist ja schnell gemacht wenns wirklich nich anders geht, aber wenns vielleicht nich so schwer ist und evtl. nich ganz so teuer wenn mans selber macht, wär das schon top....
freue mich schon auf eure tipps, bisher wurde ich ja immer recht gut beraten...
liebe grüße und dankeschön^^

).

Kommentar