Gibt es Quellen zu diesen Einheiten?
Hubschrauber der Wehrmacht?
Einklappen
X
-
Kampfeinheiten sicher nicht,da diese Form der Flugkörper noch in der Versuchsphase waren.
Es gab daher wohl Mannschaften(Spezialeinheiten)die extra für das Testen der Schrauber abgestellt wurden.
Schau mal dort rein:
unter HubschrauberEs gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen -
Zuletzt geändert von Das Hemmert; 10.10.2010, 11:37.Kommentar
-
Direkt Einheiten wohl nicht, es wurden aber mit Sicherheit eine Menge Versuche durchgeführt. Flog nicht Hanna Reitsch sogar einen Hubschrauber öffentlichkeitswirksam in einem Stadion?
Die Kriegsmarine setzte sehr vereinzelt Tragschrauber auf U-Booten ein, um die Sichtaufklärung zu verbessern.
MartinKommentar
-
Hier ist die Stelle glaube ich auch drin.
U-Boot
Literatur zum Thema.
Waffen Arsenal Band 128; Griehl, Dressel: Deutsche Hubschrauber vor 1945
Deutsche Hubschrauber 1930-1945, von Steve Coats, Motorbuch Verlag
Auch eine interessante Seite.
Einheiten habe ich nur die hier finden können.
Luftwaffen Transportstaffel 40
Mehr habe ich so auf die schnelle nicht gefunden.
Gruß,
ODASKommentar
-
Kommentar
-
Was auf dem Video kaum erkennbar ist: Das Fluggerät hat keinen Motor und wird an einem Seil, ähnlich einem Fesselballon in die Höhe entlassen.
Dies geschieht durch Autorotation, die hier schon durch die Fahrt des U-Bootes einsetzt. Über das Seil wird der Schrauber auch wieder eingeholt.
Ein wesentlicher Unterschied von Tragschraubern zu Hubschraubern liegt darin, dass die Tragschrauber (auch mit eigenem Vortriebsmotor) immer eine Start- und Landebahn benötigen. Also keinen Senkrechtstart, wie auf Schiffen im Allgemeinen notwendig, durchführen können. Das gilt auch für die Landung.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar

Kommentar