Emden 26.10.1977

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ölofen
    Bürger

• 08.02.2008
    • 124
    • Hagen/Westfalen
    • keinen, ich fotografiere

Emden 26.10.1977

Heute vor 33 Jahren wurde im BW Emden die letzte aktive Dampflok der DB gegen 16Uhr abgestellt.
    Die Lok steht heute als Demkmal in Emden am Bahnhof, das Bahnbetriebswerk ist teilweise noch im Betrieb.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Aber das ist doch schon mal was das Sie als Denkmal einen Platz hat & nicht irgend wo verrottet. Bei mir um die ecke gibt es auch ein Bahnmuseum & die haben auch einiges an alten Loks die aber bei uns auch an ein paar Tagen im Jahr auf alten wieder Fit gemachten Bahnstrecken fahren das finde ich wirklich klasse.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Frechdachs
      Bürger

• 29.08.2009
      • 181
      • Pfronten
      • Garrett Apex

Jep, die seh ich da mindestens einmal in der Woche stehen. Hat ein schönes Plätzchen im Schatten eines Hochbunkers.
      Gruß,
      der Frechdachs

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Bei interesse hier mal ein Link zum Bahnmuseum Dieringhausen.

Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8439
          • Hannover
          • SBL 10

Ich kann mich als Kind an ein einziges Mal erinnern, das ich eine Dampflok gesehen habe.. In Hannover Langenhagen zog sie rückwärts einen Güterzug
          Gruß Olli

Kommentar

• Bergepanzer
            Bürger

• 11.05.2005
            • 188
            • S-H / NDS
            • Nase, Augen, H-I-R-N

Zitat von Ölofen
            Heute vor 33 Jahren wurde im BW Emden die letzte aktive Dampflok der DB gegen 16Uhr abgestellt.
            Die Lok steht heute als Demkmal in Emden am Bahnhof, das Bahnbetriebswerk ist teilweise noch im Betrieb.
            In Braunschweig steht ebenfalls eine 01 als Denkmal vor dem Bahnhof.
            Ursprünglich wurde die mit wirklich sehr großem Aufwand hergerichtet. Dies ist jedoch auch schon fast 35 Jahre her.
            Leider ist sie mittlerweile ein Wrack, da sich niemand mehr um sie kümmert. Die Lampen sowie diverse andere Dinge wurden schlicht gestohlen (wobei ich mich frage, wie so etwas an DER Stelle (Hauptbahnhof!) überhaupt möglich ist).
            Die heutige Jugendlichen-Generation wird mit dieser Art der Fortbewegung nichts mehr verbinden können.
            Häufige Frage, die mich bei der Ausbildung traf: "Ey Alter, was interessiert mich das?"

Die Zeit ...

Kommentar

Lädt...