Scheunenfund, BMW von Dezember 1970
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Eines haben solche Funde und grosse Scheunen gemeinsam, die sind im der Instandhaltung sehr Teuer."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Aber so ein 02, dann noch als tii. Der ist es Wert wieder auf die Strasse zu kommen.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Hatte letzte Woche ein Schuppendach saniert.Der Eigentümer läßt in dem Schuppen seit 30 Jahren eine komplette Buchdruckerei aus den 40iger Jahren vergammeln.
Alles da;Maschinen,Werkzeuge,Drucklettern,Farbe....einfa ch alles.
Gleich beim ersten Anlauf,ihm auch nur einen leeren Setzkasten (von ca.100Stck.) abzuschwatzen,ging das Gezeter & Gegeize los.Aber die Bleilettern will er zum Schrotti bringen,wenn der Kurs gut steht.....und der Rest wird wohl irgendwann auf der Kippe landen.
Kommentar
-
Deer sieht doch noch gud aus.*tüddelü*
Wänner, moch deen mol mid der Dradbürsde blonk, unn leg den ouf Lager. Der iss doch noch guud...
Die Blecharbeiten sind nie das Problem(wenn mans kann). Die Kleinteile die du ersetzen musst machen dich arm...
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Das war mal meiner vor ca. 25 Jahren
BMW 2002 mit eckigen Rückleuchten und 100 PS
Gekauft von einem Kollegen für 700 DM.
3 Jahre gefahren.
Unfall gehabt ohne Schuld.
1900 DM Restwert abkassiert
Hab den Wagen dann notdürftig vorne geflickt,
deshalb sah der so schrottig aus
Dann nach Tüvende für 150 DM an einen Schrotti
verkauft
Das wars
Angehängte DateienZuletzt geändert von Habachtaler; 14.11.2010, 10:25."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Hallo,
interessanter Wagen.
An dem Fahrzeug muss wohl ziemlich alles erneuert/saniert werden, um den wieder auf die Strasse zu bekommen. Mein 525 (e12) von 1979 stand nur 10 Jahre abgemeldet in einer Garage, da musste auch so einiges im Laufe der Zeit ersetzt werden, angfangen von den Bremsen bis hin zum Zylinderkopf. Aber mittlerweile steht er wieder recht gut da, siehe Bild. Allerdings hat ein e12 nicht so den Status wie ein 02 oder z.B. der 6er (e24). Selten ist er mittlerweile trotzdem oder gerade deswegen, weil die Autos bis zum bitteren Ende runtergeritten worden sind.Angehängte DateienKommentar
-
Ich hätte da auch noch einen BMW - Scheunenfund
Der ist vor zwei Jahren zu mir umgezogen...
Steht mittlerweile bei uns in der Halle, die bei unserem Schlosser "Scheune" heißt - Also ein Scheunenfund. Den Originalort wo er die letzten 50 Jahre (nachweisbar durch Brief) unangemeldet herumgestanden hat - werde ich wohl nie erfahren...
mfg MaikZuletzt geändert von maikh; 16.11.2010, 23:11.Kommentar
-
na das nenne ich mal ein autoDer ist vor zwei Jahren zu mir umgezogen...
Steht mittlerweile bei uns in der Halle, die bei unserem Schlosser "Scheune" heißt - Also ein Scheunenfund. Den Originalort wo er die letzten 50 Jahre (nachweisbar durch Brief) unangemeldet herumgestanden hat - werde ich wohl nie erfahren...
mfg Maik
was ist das für ein baujahr ?
an soetwas hätte ich auch noch interesseKommentar

Kommentar