Blitz oder Witz ist das bestimmbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Blitz oder Witz ist das bestimmbar?

An einem Abrüstplatz der PzGrendiv "Götz von Berlichingen" in den bayerischen Bergen sind diese KFZ Teile aufgetaucht. Angeblich standen dort einige Opel Blitz mit leeren Tanks herum. Könnten das Teile davon sein? Insbesondere der Fensterrahmen mit den Alubeschlägen, kennt jemand das Teil?
    Angehängte Dateien
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3187
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Opel Blitz? Ja! ...Aber genauso gut Teile einer Pferdekutsche, Landmaschine oder Obstpresse. Oder ist es doch ein altes Kellerfenster? Mit schlechten Bildern von Brocken dieser Güte wirst Du wahrscheinlich kein Licht ins Dunkle bringen. Ausser einem "Könnte -unter-Umständen-vielleicht-ein-Radlauf-sein" (Bild 1), ist da nicht wirklich was Erkennbares zu sehen...

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

da dürften die richtigen cracks sitzen!?
      und vielleicht können die was zu den bildern sagen ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• paul6666666
        Ratsherr

• 05.07.2013
        • 264
        • sachsen

hallo,erst mal bergen und sichern.danach ist noch genug zeit um nachforschungen an zu stellen.
        suche teile vom sdkfz 7

Kommentar

• jacobson15
          Ritter

• 17.06.2007
          • 312
          • Oberbayern

Zitat von paul6666666
          hallo,erst mal bergen und sichern.danach ist noch genug zeit um nachforschungen an zu stellen.
          Naja, KFZ sind nicht meine Baustelle. Die Schrottsammlung wird erst vergrössert bei begründetem Verdacht. Aber wir haben dort noch mehr gefunden was auf die Abrüstung hinweist: Wehrmachtsgrödeln, Reste von Ausrüstung, Munitionsverbrennungsüberbleibsel....

Vielen Dank für den Hinweis auf das Opel Blitz Forum. Mal sehen was die dazu meinen.

Kommentar

Lädt...