Kanone amerikanisch od. deutsch?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Man sieht doch auf dem Foto schon die Öffnung für die Zieloptik des M26 Pershing. Das wird leider nix deutsches mehr. Aber nach dem WE gibt es neue Fotos. Dann könnt ihr nochmal schauen.Zuletzt geändert von Shakerz; 26.11.2015, 22:19.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
-
Moin Shakerz
Wenn du noch mal vor Ort bist, könntest du mal darauf achten, ob sich vorne an der Mündungsbremse die in der Abbildung unten markierten Nieten befinden?
Ich meine sie an dem fraglichen Objekt zu erkennen, kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich es sehen will!
Das wäre dann ein klares Indiz für einen Ami!Angehängte DateienSchaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Kommentar
-
Ei wie cool ist das denn???
Ich dachte sowas gibts nur in der russischen Teiga!
Solle man eigentlich in ein Museum bringen denn behalten darf ein Privatmann das eh nicht oder?
Freu mich schon auf mehr bilder! Und grab doch mal ein bisschen. Vielleicht steckt da ja das ganze Ding im Boden!!!!
Ciao!
RTKommentar
-
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, dort mit dem Bagger aufzulaufen u. den Löffel anzusetzen. Könnte den "Eigentümer" stören. Betrachtet das Ganze bitte als fotografisch gesichertes Relikt. Das ist nichts zum Ausgraben od. Sammeln.
Nicht demilitarisiert darfst du das auf keinen Fall besitzen. Ist im Kriegswaffenkontrollgesetz u. den einschlägigen Ausführungsbestimmungen bzw. Verwaltungsvorschriften ganz klar geregelt.
Dort wo sich das Teil befindet (Truppenübungsplatz), liegt es gut.
Gruß
S.Zuletzt geändert von Shakerz; 26.11.2015, 22:31.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Hast mal geschaut ob er dort gelistet ist ?
Kommentar
-
Danke für den Tipp Crysagon, aber ich kann aus tatsächlichen Gründen ausschließen, dass sich das Teil in der Datei befindet.
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
-
DAS war es dann ...
Das Ding ist identifiziert,
das Rechtliche erklärt,
weiterer Ideen bedarf es nicht.
Danke
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar