Kübelwagen mit Husten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.bohm
    Moderator

    • 20.11.2007
    • 8440
    • Hannover
    • SBL 10

    #16
    Eigentlich hast du recht...

    Ventilsitze und Ventile sind auch nicht mehr sooo dolle..

    Die Ölkohle in dem Kopf ist aber vom Zylinderverschleiß und dem daraus resultierendem Kolbenbruch..

    Der andere Kopf sieht gut aus..

    Selbst bei einem Ventil , das sich tatsächlich etwas Spiel hat..


    Ich werde den Motor erstmal fertig machen und montieren..

    Dann schaue ich mal nach Ölverbrauch und Leistung..

    Ich habe noch 2 Motoren liegen..



    Der davor eingebaut war , hat fast einen Zentimeter Spiel in Axialrichtung ( Die Kurbelwelle wandert nach vorn und hinten im laufenden Betrieb.)

    Den hatte ich mal auf die Schnelle eingebaut, als der 1. Motor aus einem Zylinderstehbolzen anfing rauszuölen.. (Helicoil-Rep-satz habe ich schon liegen)



    Zeit müßte man haben..

    Ich muß mir den 1. Motor nächstes JAhr mal vornehmen...
    Gruß Olli

    Kommentar

    • oliver.bohm
      Moderator

      • 20.11.2007
      • 8440
      • Hannover
      • SBL 10

      #17
      Er lebt und läuft wieder...!! :thumbsup:
      Heute war Oldtimertreffen "rund um die Lok" in Garbsen..

      Da wollte ich mich mit meinem ADAC -Clubkollegen hin...
      Dafür haben wir bis 24.00 geschraubt..

      ​Noch etwas Feintuning....,dann noch éinfahren...

      Die AA-Performance Kolben sind irgendwie beschichtet.
      Unterhalb der Kolbenringe sind sie dunkelgrau... hmmm
      Angehängte Dateien
      Gruß Olli

      Kommentar

      • Deistergeist
        Moderator

        • 24.11.2002
        • 19633
        • Barsinghausen am Deister

        #18
        Respekt!

        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

        Kommentar

        • Sir Quickly
          Heerführer


          • 24.01.2010
          • 3187
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

          #19
          Zitat von oliver.bohm
          Die AA-Performance Kolben sind irgendwie beschichtet. Unterhalb der Kolbenringe sind sie dunkelgrau... hmmm
          Die Tuningkolben von AA haben ne Graphitbeschichtung. Das soll so!
          Zuletzt geändert von oliver.bohm; 04.09.2016, 20:28.

          Kommentar

          • oliver.bohm
            Moderator

            • 20.11.2007
            • 8440
            • Hannover
            • SBL 10

            #20
            Habe ich mir schon gedacht..


            Ich habe sie auch drauf gelassen...

            Habe mich nur gewundert , das der Anbieter nicht damit geworben hatte..
            Gruß Olli

            Kommentar

            • Wolfo
              Oberbootsmann
              Heerführer


              • 02.11.2006
              • 1465
              • Heiðabýr
              • Oculus

              #21
              Graphitbeschichtungen sind nur zum Einlaufen, keine Dauerbeschichtung...


              Kein Berg zu tief!

              Kommentar

              • oliver.bohm
                Moderator

                • 20.11.2007
                • 8440
                • Hannover
                • SBL 10

                #22
                Okay, man lernt nie aus...

                Ich hatte schon gedacht, das wäre eine Dauerbeschichtung...

                Aber für den geringen Preis...
                Gruß Olli

                Kommentar

                Lädt...