Luftwaffe: Sammlung Fotos & Piloten-Ausrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturmvogel
    Einwanderer

• 21.12.2004
    • 3

Luftwaffe: Sammlung Fotos & Piloten-Ausrüstung

Hallo zusammen!

Jeden Tag werden Auktionsseiten wie eBay von tausenden von Sammlern nach neuen Schätzen abgesucht. Wahrscheinlich sind mehr als 90% der gefundenen Auktionen für den Finder uninteressant, da er nach etwas anderem gesucht hatte; etwas das in seine persönliche Sammlung passt. Mir kam nun der Gedanke, dass es doch gut wäre, wenn diese Funde nicht einfach ins Nirgendwo verschwinden, sondern sie mit anderen Sammlern geteilt werden. Deshalb habe ich zwei Blogs mit leicht unterschiedlichen Themen gestartet:

1) Luftwaffe Fotos (und evt. Flugzeugteile): http://luftwaffeflightgear.blogspot.com/
    2) Flugzeugführerausrüstungs-Teile: http://lwcollectibles.blogspot.com

Ich weiss, dass das Posten von noch nicht abgeschlossenen Auktionen kontrovers ist, da einige vermuten, dass so die Preise in die Höhe getrieben werden. Ich denke jedoch, dass die Sammler, die Höchstpreise bezahlen, ohnehin schon so ein starkes Interesse haben, dass sie die Auktionen selbst finden und die "Hilfe" nutzlos ist. Es gibt aber auch andere Meinungen, deshalb habe ich eine Umfrage im Blog gestartet, um zu sehen, ob mehr dagegen als dafür sind.

In Zukunft sollen sich die Blogs nicht nur auf das Senden von Auktionslinks beschränken, sondern auch kurze informative Artikel beinhalten (wie das Beispiel Agfa-Fotopapier oder der Artikel über das Instrumentenbrett der Me 109 K-4) sowie auch Fotos aus der privaten Sammlung von mir und - so hoffe ich - auch Euch zeigen. Auch bei den Artikeln bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Falls ihr einen kurzen Artikel in Eurem Fach-Sammelgebiet veröffentlichen wollt (natürlich unter Eurem Namen), dann bitte kontaktiert mich. Ich würde mich sehr freuen. Themen könnten sein: wie erkennt man eine Fälschung von Objekt x, Informationen über einen Hersteller von Ausrüstungsgegenständen, etc. etc. Da sind fast keine Grenzen gesetzt.

Und noch was, ich überlege, ob ich ein weiteres Blog für Flugzeugteile und Instrumente eröffnen soll oder ob ich das zusammen mit den Fotos insselbe Blog stellen soll. Auch dazu gbit's ne Abstimmungsmöglichkeit.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbeischaut und vielleicht sogar selbst einen Artikel verfasst bzw. Fotos von Eurer Sammlung postet.

Viele Grüsse
    Roger
Lädt...