Geschossspitze gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stdin
    Anwärter

• 02.09.2013
    • 22
    • Senftenberg
    • Discovery 3300, GARRETT ProPointer

Geschossspitze gefunden

ich habe letztens bei einem test meiner sonde ein geschoss mit einem durchmesser von ca. 21mm und einer länge von ca. 37mm gefunden. könnte es sich hierbei um ein flakgeschoss handeln?
    ich habe mal zwei bilder angehangen.
    Angehängte Dateien
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26090
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na dann, ... Feuer frei!!

Hier möchte wieder jemand erklärt bekommen, weshalb man die Finger einfach von solchen Funden läßt ...

... und die Präsentation auf dem heimischen Küchentisch?
    Die wird in diesem Thread dann wohl auch noch behandelt ...

Sorry,
    aber ich mach das jetzt nicht.

Vielleicht benutzt unser Delinquent ja ganz kurz mal die Suchfunktion oder LIEST ein wenig in diesem Forum. Dann kann er sich besser auf das vorbereiten ,was jetzt folgt ...

kopfschüttelnderweise
    Jörg

(egal, wie die Identifizierung jetzt ausgeht - das ist wieder ein Ding, das erfüllt alle Kriterien für die 1.547te Diskussion zum ewig gleichen Thema ...)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Oh man...Warum schleppt man so Mist mit nach Hause wenn man nicht genau weiß was man gefunden hat???Egal,Liegen lassen und der KMRD wird dir schon sagen was de gefunden hast!!!Man darf das ganze nicht überbewerten und schon gar nicht unterbewertet.Den ganzen WK1,WK2 Schrott...Grrrr...Wegen ne Musketenkugeln brauchst's nicht melden... m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1615
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich bin ja so müde...immer wieder der gleiche Sermon. PISA lässt grüßen!
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19635
          • Barsinghausen am Deister

Munition grundsätzlich nicht angrabbeln, der Polizei melden und das war es! Zusätzlich von mir aus auch hier Fotos hochladen, aber diese Fotos im Fundzustand am Fundort in unveränderter Fundlage machen.

MfG Ermüdetergeist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• bohnenstange
            Geselle

• 30.08.2012
            • 53
            • Baden-Württemberg

die sieht auch noch richtig geschrubbelt aus!!! Wenn da Phosphor oder sonst ein Mist dran gewesen wäre, dann hättest Du mindestens einen Finger/Hand weniger...

Ist Dir das Deine Gesundheit wert???

Lass diesen Schrott doch einfach liegen und hol den KMRD!!

Kommentar

• stdin
              Anwärter

• 02.09.2013
              • 22
              • Senftenberg

was soll der mist hier?!?

ich habe eine frage gestellt, und wer die nicht beantworten kann, sollte gefälligst seinen sinnlosen kommentar lassen!

ps: mit der bitte um löschung der sinnlosen beiträge oberhalb.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11343
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von stdin
                was soll der mist hier?!?

ich habe eine frage gestellt, und wer die nicht beantworten kann, sollte gefälligst seinen sinnlosen kommentar lassen!

ps: mit der bitte um löschung der sinnlosen beiträge oberhalb.
                Ob die Kommentare sinnlos sind entscheiden immer noch wir

Noch so ein "sinnvoller Beitrag" von Dir und Du hast Zeit zum nachdenken!
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• stdin
                  Anwärter

• 02.09.2013
                  • 22
                  • Senftenberg

Zitat von ogrikaze
                  Ob die Kommentare sinnlos sind entscheiden immer noch wir

Noch so ein "sinnvoller Beitrag" von Dir und Du hast Zeit zum nachdenken!
                  also mal ehrlich, ein forum lebt von ordentlichen / sachlichen beiträgen. in dieser form kann ich dir nur recht geben, was mein letzten beitrag hier betrifft! ich war nur genervt über diese antworten. es ist wahrlich richtig und mir wohl bekannt, dass man gefährliche gegenstände dort belässt wo man sie findet! bei meinem obigen fund stellte es sich auch nur im nachgang heraus. wem ist das noch nicht passiert?
                  wenn mein beitrag so sinnlos war, stellt sich die frage, warum wurde dieser erst freigeschalten und vor allem, wozu gibts den bereich hier???
                  auf jeden fall brauch ich mich hier nicht beleidigen zu lassen, siehe
                  Zitat von DaddyCool
                  Ich bin ja so müde...immer wieder der gleiche Sermon. PISA lässt grüßen!
                  (auch wenns nur indirekter natur war)!!! und das ist richtig, ja???

man sollte da schon etwas sachlicher bleiben.... als mod und admin bin ich auch schon wenigstens 10jahre in anderen foren aktiv.

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

...und wieder ein beratungsresistenter Einwanderer den die Welt...oder besser dieses Forum wohl eher nicht braucht.

Wenn man schon den Fehler macht (und das ist schon einigen hier inkl. mir passiert) gefährliche Weltkriegsmunition aus (hoffentlich) Unwissenheit zu verlagern oder gar sauber gereinigt auf dem Küchentisch zu präsentieren, dann sollte man zumindest soviel Grips in der Birne haben das nach den bisherigen Antworten hier einzusehen. Dann aber auch noch auf die antwortgebenden, teils Forumsurgesteine, loszugehen finde ich vorsichtig gesagt FRECH.
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Also ich finde die oberen Beiträge auch keinesfalls Sinnlos.
                      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Offensichtlich hat der Themenstarter ja dann doch was dazu gelernt....konnte ich aufgrund der verzögerten Freischaltung vorhin noch nicht lesen.....
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1615
                          • Deutschland
                          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Hast Du gelesen was Du geschrieben hast? Da passt logisch und inhaltlich einiges - eigentlich alles - nicht zusammen. Für mich hast Du Dich selbst disqualifiziert.

10 Jahre Mod in einem Forum sagen GAR NICHTS aus. Ich erstarre erstmal nicht in Ehrfurcht.

DU hast jetzt nur noch eine Möglichkeit richtig zu handeln: Finger weg von der Tastatur, still sein und KMRD anrufen.
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• siegmund
                            Ritter

• 13.11.2010
                            • 361
                            • Eichsfeld/Thüringen

...und was ist das jetzt eigentlich für ein Teil?

Siegmund

Kommentar

• stdin
                              Anwärter

• 02.09.2013
                              • 22
                              • Senftenberg

zur aufklärung, das ding ist reiner schrott, ein briefbeschwerer sozusagen!
                              ich habe mich entsprechend beim kmbd erkundigt.

es war ein 2-cm Pzgr. Lsp geschoss, welches vor langer zeit detonierte. das geschoss selbst war ursprünglich 81mm lang, somit erklärt sich auch die kürze dessen. also nun so gefährlich wie eine münze

@daddycool: ich werde weder still sein noch die hände von der tastatur lassen

wie ich schon geschrieben habe, interessieren mich diese art von sachen überhaupt nicht. ich hab seit 20 jahren mit waffen und munition zu tun und habe dazu auch entsprechend eine genehmigung (wbk).

aber was hier los getreten wurde nur auf meine frage hin, hat mich eben verwundert. ich möchte einen zuständigen mod od. admin höflichst bitten den thread zu schließen. das thema sollte sich ja nun erledigt haben, dass geschossfragment wurde ordnungsgemäß entsorgt.

Kommentar

Lädt...