Wer kennt dieses Wappen?
Alte Nato-Flak-Stellung im Deister
Einklappen
X
-
Alte Nato-Flak-Stellung im Deister
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass). -
Inschrift neben Wappen
Die Inschrift, rechts daneben.Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass). -
ich habs mal ins militaria-fundforum reingestellt dort wird man dir bestimmt helfen können wenn es bestimmt ist schreibe ich es hier
hoffe ist in ordnung für dich"quaerite et invenietis"Kommentar
-
13 bis 16. 07. 71 ist der letzte Eintrag.
Eigentlich waren Ölfuss und ich auf der Suche nach Resten einer HAWK-FLARAK-Stellung der Niederländer. Die Stellung wurde 1972 aufgegeben. Mehr als alte Kanaldeckel und die noch gut erhaltene Zufahrtsstr. haben wir allerdings nicht gefunden. Die Vegetation hat es uns allerdings auch nicht gerade leicht gemacht...
Ganz in der Nähe der Stellung befindet sich ein germanisches Heiligtum und alte Steinbrüche. In einem dieser Steinbrüche entdeckten wir dann dieses Symbol mit dazugehöriger Inschrift.
Das Einritzen der Zeichen in den Sandstein sieht recht professionell aus-und hat bestimmt einige Zeit gedauert. Leider handelt es sich nicht um das Einheitssymbol der Niederländer.
Gerüchten zufolge waren auch englische oder amerikanische Armeeeinheiten in der Nähe stationiert, allerdings kurz nach Ende des Krieges.
Wer kennt dieses Wappen?
MfG Deistergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).Kommentar
-
Alles klar, unter welcher Rubrik soll ich das germanische Heiligtum reinstellen?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).Kommentar
-
-
Vielen Dank Muenzsucher!
Wenn Interesse besteht, setze ich das Heiligtum hier bei Schatzsucher rein....Zuletzt geändert von Deistergeist; 10.08.2003, 21:25."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
man hilft wo man kann ne wenn wir uns mal irgendwo sehen iss da aber en bierche fällig"quaerite et invenietis"Kommentar
-
Muenzsucher, dann geb ich Dir ein dunkles Rupp aus Lauenau am Deister-besser geht nich..."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
-
Herzlichen Dank Husar!
Tja, dann könnte man vermuten, die Jungs von der BW waren zu Ausbildungszwecken bei den Holländern...und nach Feierabend hat sich die Gruppe im Steinbruch verewigt. Hat jemand eine andere Idee? Oder kann jemand die Einheit genauer bestimmen?
Für die Felszeichnung sind mit Sicherheit einige Stunden harte Arbeit nötig gewesen, sieht professionell aus.
Wie die Zahlen beweisen, sind die Soldaten min. 3 Mal an dieser Stelle zur Arbeit erschienen...
MfG DeistergeistZuletzt geändert von Deistergeist; 14.08.2003, 17:26."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
Laut Aussage von Zeitzeugen wurde das Gelände auch von Engländern und / oder Amerikanern benutzt. Eventuell schon direkt nach Ende des WK 2. Da das Gelände Sperrgebiet war, existieren leider keine Pläne mehr...
MfG Rätselgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
Das Wappen wurde identifiziert. Es gehört zum IV/FmRgt 33,
Tieffliegermelde- und Leitdienst. Der Verein soll 1990 aufgelöst worden sein.
An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Experten von LOST PLACES!
Jetzt ist nur die Frage: War der Meldedienst bei den Holländern untergebracht, oder hatte er ein eigenes Lager?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Kommentar