Die Stellung in deiner Nähe (ist mir bekannt) gehörte zum selben Verband ( 5.GGW der Niederländer ). Eine weitere davon gibt es noch hinter Nienburg. Von der Stellung in deiner Nähe habe ich auch schon versucht, weitere Informationen, Luftbilder usw. zu bekommen. Bis jetzt kenne ich aber nur den Standort.
Nato-Flarak-Stellung in der Region Hannover
Einklappen
X
-
Jo, Marcus. Würde nicht zufälliger Weise in einem Zeitungsbericht, in dem es eigentlich um etwas ganz anderes ging, diese Stellung so beiläufig erwähnt, wüsste ich auch nichts davon. (Das war im Februar).Zitat von MarcusCDe
Die Stellung in deiner Nähe (ist mir bekannt) gehörte zum selben Verband ( 5.GGW der Niederländer ). Eine weitere davon gibt es noch hinter Nienburg. Von der Stellung in deiner Nähe habe ich auch schon versucht, weitere Informationen, Luftbilder usw. zu bekommen. Bis jetzt kenne ich aber nur den Standort.Zuletzt geändert von htim; 15.04.2004, 13:43. -
Die kannte ich noch gar nicht.
Aber ich kenne noch eine andere alte Flarak-Stellung der Niederländer in unserer Ecke...
MarcusEinen Kommentar schreiben:
-
Hier habe ich noch eine Luftbildaufnahme der Anlage, zusammengesetzt aus einzelnen Luftbildern.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
So, soll erst mal reichen. Ich habe zwar reichlich mehr geknipst, aber es ist gar nicht so einfach, eine Auswahl fürs Forum zu treffen.Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier noch ein paar Impressionen vom GeländeEinen Kommentar schreiben:
-
Der HeizöltankAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Blick in einen HeizungsraumEinen Kommentar schreiben:
-
Hier noch ein großer Bunker, vermutlich zur Aufnahme der Raketen
1) Aussenansicht
2) Die Aufhängung des ca. 18cm starken Tores
3) Blick in den Bunker. Die Maße sind ca. 8m x 8m.
4) Beschriftung auf der Innenseite des Tores. Ja, mit viel Anstrengung kann man es wirklich bewegen.
5) Noch mal AussenansichtEinen Kommentar schreiben:
-
Weiter im Sozialtrakt:
1) zerstörte Sanitäranlagen
2) ein weiterer Raum
3) BeschriftungEinen Kommentar schreiben:
-
Dieses Gebäude scheint mir der Sozialtrakt gewesen zu sein, da fast alles gefliest war.
1) Das Gebäude von aussen.
2) Der Flur im Gebäude
3) Blick in einen Raum, verm. Kantine
4) ein weiterer Raum
5) randaliertes KloEinen Kommentar schreiben:
-
Der zweite Eingang des Bunkers auf der Rückseite:Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Hier ein kleiner Bunker. Beinahe hätte ich den gar nicht gesehen:
1) Der Eingangsbereich
2) Der Eingang aus nächster Nähe. Ist wirklich nicht einfach zu erkennen.
3) Nachdem ich mich durchs Grünzeug geschlagen habe, kam ich in diesen Vorraum.
4) Nach Links ging es in diese Röhre. Ich nehme an, auf den Halterungen lagen Bänke.
5) Schaltkästen im Vorraum.Einen Kommentar schreiben:
-
Lag auch an vielen Stellen im Gelände:Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Hier ein Blick übers Gelände:
1) Gelände
2) Wegen der großen Einfahrt vielleicht eine Fahrzeug-Werkstatt
3) Blick in einen Schacht, der zur Wasserversorgung gehört
4) Dieses Gebäude ist verm. der Sozialtrakt
5) Blick auf eine Plattform, auf der (lt. Luftbilder) eine Raketenanlage stand.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: