Nach: "Wie Klug ist Deutschland?" -- jetzt: die Community! *ggg*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Nach: "Wie Klug ist Deutschland?" -- jetzt: die Community! *ggg*

Wie intelligent sind Sie?
    Wie schlau ist Ihre Familie?
    Wie klever sind Ihre Freunde?
    Der Bundeskanzler? Oups..

Fragen über Fragen!

Eine davon kann man sich selbst beantworten...

Ich hab längere Zeit nach einem IQ-Test gesucht, der auch ein einigermassen brauchbares Ergebnis liefert. Niemand soll/muss sein Ergebnis hier posten oder so. Im Gegenteil. Aber wer sich mal selbst - in Ruhe - testen möchte, der findet auf Tickle.com was ganz brauchbares. Auch wenn ich der Meinung bin, das der IQ-Wert nur begrenzt etwas über den Menschen selbst aussagt. Da diverse Faktoren das Ergebnis enorm beeinflussen können. Und - davon bin ich überzeugt - jeder Mensch gewisse Fähigkeiten besitzt, die ihn zu etwas besonderem machen.

Auch interessant sein könnte für einen vielleicht als erste Orientierung der Karrieretest und der Test zur eigenen Berufswahl bzw. zur beruflichen Orientierung! Wer ist schon wirklich zu frieden, mit dem was er/sie tut? Alternativ gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten, ich denke hier z.B. an die Methode des amerikanischen Pfarrers Bolles. Eine Methode, die sich auch in Deutschland langsam aber sicher verbreitet. Bekannt sind die Seminare in Deutschland als "lwp" (life/work-planing) und auch das Buch von Bolles (inzwischen ins Deutsche übersetzt) erfreut sich offenbar grosser Beliebtheit.

Ich hab mich jedenfalls in diesen Tests sehr gut selbst erkannt und auch meine Fehler/Probleme entdeckt. Ein paar Minuten die sich also durchaus lohnen und die auch nichts kosten. Außer ein wenig Lebenszeit! *g*

Und wer einen IQ => 130 erreicht, der kann sich gerne noch einmal bei MinD -- Mensa in Deutschland versuchen. Der Mensa-Online-Test (unter Tests/Rätsel) hat es aber auch in sich. *fg* 20 Minuten, die man aber vielleicht mal investieren sollte. Obwohl mir reicht, was ich über die Treffen der Mensa-Freaks gehört habe. Also.. mir reicht was ich drüber weiß! *kopfschüttel* (!). Bald schlimmer wie in der Schule mit den AGs! *ggg*

Wie dem auch sei..

Viel Spaß und schönes Wochenende!

Gruß,

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 16.09.2005, 15:53.
Lädt...