Neulich im Garten
Einklappen
X
-
..der Birnen-Marder...
Ein Rest einer Birne (Aus dem eigenen Garten) schien den Marder zu schmecken..👍 3 -
Nee nee, nix Smartphone. Die Aufnahmen habe ich mit einer spiegellosen Systemkamera und einem 150mm Objektiv gemacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin ich froh, daß ich zumindest in kulinarischer Hinsicht hier nicht
mitreden kann
!
Aber eure Bilder habe ich gerade allesamt genossen
....
Columbo
Ähhhmmm bin ja Laie aber DIE Bilder sind nicht mit'm Smartphone gemacht oder
???
Sag bitte ja, ich brauch nen Grund mir wieder 'ne vernünftige Kamera zuzulegen
-
Ja, Igel kann man mit Katzenfutter versorgen.
Das Nassfutter sollte aber ohne Gelee, Sauce und Getreide sein.
Am besten Pastete mit mindestens 60% Fleischanteil, je mehr, je besser.
Trockenfutter ist das für Kitten empfohlen, ebenfalls Getreidefrei.
Wir füttern einmal wöchentlich noch (ungewürztes) Rührei zusätzlich.
Das Nassfutter wird noch mit Soldatenfliegenlarven (die hellen) angereichert.
Getrocknete Heimchen oder Grillen gehen auch.
Und natürlich immer genug Frisches Wasser.
Niemals Milch
Gruß
Zardoz👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Mich wundert ehrlich gesagt fast überhaut nichts mehr. Wenn ich meine Mitmenschen prinzipiell fernab jeglichen Erwartunghorizonts einsortiere, werde ich selten enttäuscht. Positive Überraschungen sind dann umso schöner!
Ich dachte Igel könne man bedenkenlos mit gescheitem Katzefutter versorgen?!Zitat von Zardoz[...]
Das Igelfutter, dass es im Handel zu kaufen gibt, auch bei "Fressnapf" und Co, taugt leider nichts.
Da könnte ich noch genug zu schreiben.....
Meine Igel mochten übrigens auch "vorgarte, angeknackste" Signalkrebse! Zu ihrem Leidwesen schmeckten mir die aber auch, insofern waren die Igelmahlzeiten da nicht sehr üppig.
Sieht ausgesprochen lecker aus!
Auf Waschbär aus dem Smoker wäre ich tatsächlich mal neugierig. ... Aber lieber keine Waschbbären mehr in der Hütte, als das letzte kulinarische Rätsel gelöst!
-
@ Sven: Ich würde es probieren - möchte gar nicht wissen, was ich z. T. in China schon gegessen habe
-
Ja, wie etwas fettiges Kaninchen mit leichter Wildnote.
Vor 6 oder 7 Jahren haben wirs versucht. Der Jäger hat mit dem Kopf geschüttelt, konnte er nicht verstehen. Aber kann man wirklich essen und schmeckt. Dachte das hatte ich schon einmal gepostet...egal.Angehängte Dateien👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
-
Nee lass mal Bobo, meine Nase ist jetzt für Wochen frei
😂 1Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht wirklich lange, glaube mir!
Wir hatten die Bande letztes Jahr auch zu Besuch, zum Glück nur im Dachboden des Anbaus. Meine Tochter (erwachsen - manchmal) fand die ja sooo süüüß und meine Frau solidarisierte sich dann irgendwie mit ihr. Ich habe den beiden daraufhin angekündigt, dass mich, angesichts nicht vorhandener Einsicht, alle Folgeschäden pauschal nix mehr angehen werden. Die holde Weiblichkeit nickte das gerigschätzig ab...
Nach ein paar Wochen konnte man die süüüüßen Tierchen nicht mehr nur deutlich hören, sondern auch gegen den Wind riechen! Die Besichtigung der "Wohnung Waschbär" war dann erwartungsgemäß ernüchternd. Die Dämmung war großflächig hinüber, das Dach hatte ein paar neue, alternative Ausgänge und der Fußboden war eine Mischung aus Kloake und Hauptfriedhof. Die Sympathiewerte von Procyon lotor schwanden quasi sofort ins Bodenlose und Vadder sollte dann doch bitte mal... Pustekuchen!
Ganz raushalten konnte ich mich letztlich natürlich doch nicht, aber ich habe die beiden die Bude zumindest entkernen und gründlich reinigen lassen. Damit waren sie mehr als eine Woche beschäftigt... und straften mich mit bösen Blicken und reichlich Gejammer.
Es hat aber gewirkt. Sollte sich jemals wieder ein Waschbär bei uns ansiedeln wollen, werden ihn meine Frauen mit bloßen Händen erlegen und lecker Gulasch kochen. Ganz sicher! 
Schmeckt Waschbär eigentlich?
😂 3Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte da zwei Flaschen, von mir selbst gemachten, Carolina Reaper Schnapps. Könntest Du davon eine haben. Wenn Du den Finger reinhältst, brennt es schon am Nagelbett und wenn Du es schaffen solltest, diesen zu verköstigen, dann aufpassen beim Pinkeln, evtl. Tropfen auf das Schuhwerk bringt LochfraßOlli
Du hast es schon gelesen..für die anderen...
Ich habe gerade unser Haus evakuiert
Hab ne ganze Tüte Carolina Reaper in nen Topf aufköcheln wollen..2. schärfste Chili der Welt glaube aktuell ..Zum vergrämen der Waschbären gedacht, bei der Familie hats geklappt, alle nach 2 Minuten köcheln mit Schnappatmung vor der Tür.
Die lieben mich gerade
steht jetzt auf dem Gasgrill. Morgen wird gesprüht. Wenn die das aushalten, dann Respekt.
😂 1Einen Kommentar schreiben:
-
Olli
Du hast es schon gelesen..für die anderen...
Ich habe gerade unser Haus evakuiert
Hab ne ganze Tüte Carolina Reaper in nen Topf aufköcheln wollen..2. schärfste Chili der Welt glaube aktuell ..Zum vergrämen der Waschbären gedacht, bei der Familie hats geklappt, alle nach 2 Minuten köcheln mit Schnappatmung vor der Tür.
Die lieben mich gerade
steht jetzt auf dem Gasgrill. Morgen wird gesprüht. Wenn die das aushalten, dann Respekt.
-
Klein und grauhaarig bist du ja auch...🦝
...da warst du wohl die Vorlage für ihre Waschbären-Liebe...