Sehr merkwürdiges Teil
Einklappen
X
-
Es könnte sich um ein Faschinenmesser handeln, wohlwollend vorausgesetzt, dass dieses Messerchen tatsächlich einhundertfünzig Jahre alt ist; allerdings scheint mir die die Gestaltung oder Ornamentierung der Scheide allzu fantastisch.
Zudem sieht es irgendwie dilettantisch in Heim- und Gartenarbeit hergestellt aus...
Die Meinungen Weiterer wären hilfreich!Zuletzt geändert von armenius87; 30.03.2007, 22:20. -
Naja die Griffwicklung sieht schon "alt" aus, finde ich. Was mich allerdings stutzig macht ist die doch sehr grob gearbeitete Parierstange. Und die Metallteile der Scheide erinnern mich irgendwie an ein Gartentor ...
---Kommentar
-
Die Metallteile der Scheide machen für mich eher einen kitschigen Eindruck, der um den Griff gewickelte Draht macht den Dolch zudem jünger als er angegeben wird. Dolche dieses Alters waren meiner Meinung nach im klassischen Stil gefertigt und sahen nicht futuristisch aus.
mfg
SimonKommentar
-
Ja, das aussehen der scheide find ich auch kitschig. gibt ja auch diese fantasiemesser zu kaufen mit komischen klingenformen und so . aber der griff, wegen dem kupfer kann doch nachträglich gewickelt worden sein oder?Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
eindeutig kein bodenfund
, dafür ist das schwert an der klinge und am kompletten griff viel zu gut erhalten!!!!
ich würde auch sagen da war ein kleiner bastler am werk!!! Aber man muss ja mal sagen ganz gut gemacht das schwert
bis auf die kleinen sachen hier und da! ...aber das als bodenfund zu verkaufen ist echt dreist!
...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar

Gruß andreas

Kommentar