der große Finder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rische
    Geselle

• 07.05.2005
    • 78
    • Minden
    • leider keinen

der große Finder

Hallo zusammen,
    hab heute zufälligerweise einen alten Brotbeutel bekommen(evtl. WH).Ein Mann in der Nachbarschaft ist gestorben,und da fand ich ihn auf dem Dachboden.Da ich mich damit nicht so gut auskenne dacht ich mir "Schauste mal bei Ebay nach"
    Da stieß ich dann auf einen Verkäufer, der "viel auf dem Dachboden oder Flohmarkt findet".Meine Frage: sind das Schutzbehauptungen ,um keine Originalität beweisen zu müssen ?! Da manche der Gegenstäde doch recht neu aussehen.

have a nice day
    Rische
  • Metallsammler
    Landesfürst

• 27.10.2007
    • 700
    • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

ich weiss net so recht

heisst das treu oder trew??
    Angehängte Dateien
    Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• devi
      Heerführer

• 18.02.2008
      • 2373
      • Dresden
      • Tesoro - Silver µMax

Zitat von Rische
      Ein Mann in der Nachbarschaft ist gestorben,und da fand ich ihn auf dem Dachboden.

ich denke mal es sind Schutzbehauptungen,kenne auch einen der kauft so was von einem anderen billig oder als geschenk um sonst ab und verbimmelt es unter diesen worten (auf dachboden u.s.w. gefunden) weiter.

aber die machen mich stuzig hätte ich doch mal alle meine latschen mit genommen die ich fand ,mist mist mist
      Gruß Manu
      100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Der hat aber eine Menge an Schrott in seinen Angeboten. Beispiele wären bei den Orden unter anderem das Verwundetenabzeichen 20. Juli 1944, das Seekampfabzeichen der Luftwaffe und das Kolonialabzeichen. Kaufen oder ersteigern würde ich bei dem Verkäufer nicht unbedingt.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Zitat von devi

ich denke mal es sind Schutzbehauptungen,kenne auch einen der kauft so was von einem anderen billig oder als geschenk um sonst ab und verbimmelt es unter diesen worten (auf dachboden u.s.w. gefunden) weiter.

aber die machen mich stuzig hätte ich doch mal alle meine latschen mit genommen die ich fand ,mist mist mist
          Wenn du wüsstest was Sammler alles kaufen, und auch dafür wird er mit Sicherheit ein Käufer finden !!
          Es ist Verrückt was alles angebliche aus dieser Zeit gekauft wird, es ist aber so

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von Metallsammler
            ich weiss net so recht

heisst das treu oder trew??
            hab auch "trew" gelesen. Vielleicht sollte man den Polenwerkstätten erst einmal deutsch beibringen, damit die Gurken net gar so peinlich rüberkommen...
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

"Trew" ist schon richtig! Alte Schreibweise von "Treu"... man mag mich belehren sei es anders.

Zu den angebotenen Stücken: Wenn nicht sicher, nicht kaufen. Auf den ersten Blick: grünes, langes, leckeres Gemüse

Der Ausspruch "Dachbodenfund" lockt den unerfahrenen. Nimmste z.B. den "polnischen Husar", ein Koppelschloß mit Totenkopf und Inschrift "Gott mit uns", das Teil wird auch als Bodenfund Elite etc. angeboten, miserabelste Gurke die ich kenne. Hat es NIE gegeben, ausserdem Vollguss, selbst der Dorn, Stempel (lol) M4/42 oder so...

LachenderweiseundGurkenverachtender
              Öschi
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• tholos
                Heerführer

• 23.12.2000
                • 1227

"Trew" ist schon richtig! Alte Schreibweise von "Treu"...
                Genau. Den Spruch findet man u.a. auf Orden aus dem Königreich Württemberg, aus welchem auch der Orden stammt. Das Stück ist vermutlich eine Kopie.

Gruß

tholos

Kommentar

• Rische
                  Geselle

• 07.05.2005
                  • 78
                  • Minden
                  • leider keinen

Hat sich gelohnt

Hallo zusammen,
                  wenn man im Nachhinein schaut hat es sich für ihn gelohnt
                  Hier gekauft:

dann ne kleine Legende (Flohmarktfund) dazu geschrieben,und mal eben ca 50% Gewinn dabei gemacht.Das soll jetzt keine Anstiftung zum Nachmachen sein !!!

Und die Moral von der Geschicht, traue niemals Ibay nicht

have a nice day
                  Rische

PS.Das ist nur eine Vermutung keine Tatsachenbehauptung,net das es noch Ärger gibt
                  Zuletzt geändert von Rische; 18.05.2008, 22:29.

Kommentar

Lädt...