User-Profil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abraxas

Von wegen !!

Ich hab das nicht eben schnell Ausgefüllt (meine Detials meine ich) das war da schon immer so !!!!!

PS: Ich hätte schon früher geantwortet wäre ich nicht krank gewesen !!!

Kommentar

• Bürger

• 08.11.2000
      • 123
      • Hessen

Servus Leute !

@Pitt:
      GENAU SO IST ES !!

@Abraxas:
      Bleib ganz locker. Wir mögen Dich trotzdem !

Nochwas:
      Vielleicht kann mich bei Gelegenheit mal jemand darüber aufklären, was hier in diesem Forum gerade zum Thema Verein/Verband/sonstwas abgeskaspert wird. Ich verstehe überhaupt nicht um was bei diesem albernen Gerangel eigentlich geht.
      Liegt wohl daran, daß ich noch nicht sooo lange in diesem Forum aktiv bin und (vor allem), daß ich kein Sondengänger bin. Desweiteren kenne ich auch keinen der Akteure auf der 'Mobbing-Bühne' persönlich. (...zum Glück ??)

Auf jeden Fall finde ich die derzeitigen Vorkommnisse sehr bedauerlich. Schade um dieses - eigentlich schöne - Forum...

Beste Grüße,
      Fox

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
        • 604
        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

GsD(Gott sei Dank)

Bin froh, das ichs nicht weiß und wills auch gar nicht wissen.
        G + GF
        Wolf
        G + GF
        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
        Schilde bersten,
        niemand will den andern schonen.
        Windzeit, Wolfszeit,
        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Bacchus

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde die Idee mit den Pflichtfeldern optimal.
          Meine Stimme habt Ihr!

Gruss und Gut Fund,
          Bacchus

Kommentar

• Bürger

• 08.11.2000
            • 123
            • Hessen

Servus !

...und Tag für Tag das alte Spiel:
            Die wenigsten Neuzugänge legen ein Profil an...

Vielleicht kann sich Harry ja mal zu der Idee mit den Pflichtfeldern äußern.

Beste Grüße,
            Fox

Kommentar

• Topengineer

Hallo Freunde und Anonymis,

auch ich bin gegen die Preisgabe von zuviel privater Daten im Netz, und nicht nur im Netz!!!

Alle, Verbrecher und auch der Staat ist an den Daten interessiert, um sie GEGEN den Bürger gegebenenfalls auszunutzen.

Es ist also größte Vorsicht geboten mit der Preisgabe privater, intimer Daten.
              Einmal preisgegeben, sind sie für allezeiten und über den Tod hinaus verwendbar.

Wer bei der letzten Volkszählung (obwohl es vom Staat her hieß sie sei anonym) die eine oder andere Frage nicht beantwortet hatte, (wie mir mit Absicht passierte) erhielt eine telefonische Aufforderung diese Angaben nachzuholen ?
              Wie kann das sein, wenn meine Angaben doch anonym gewesen sind. Wo hatte man meinen Namen und telefonnummer her?

Nun zu den Angaben zur Mitgliedschaft von uns,(SDI/SDE)
              Ich bin der Meinung, daß hier wohl nicht zuviel verlangt ist, wenn jemand Mitglied werden möchte auch bekannt gibt wie er bürgerlich heist und aus welcher Region er kommt.
              Ich möchte schon, z.B. in Chat, mir eine Vorstellung von meinem Mitchatter machen können um ihn als vertrauenswürdigen Menschen zu akzeptieren und ihm mein Vertrauen zu geben.

Alles Andere ist Stasi-Manier und auch so zu handhaben.

Wir sind kein Verein oder Interessengemeinschaft von Anonymen und sollten es auch nicht werden.
              Deshalb:

ICH BIN FÜR DAS AUSFÜLLEN VON PFLICHTFELDERN UND DEREN ÜBERPRÜFBARKEIT.

Wer sauber und ehrlich ist und bleiben möchte, der ist m.E. auch bereit diese Angaben entsprechend zu machen.

mfG

[Editiert von Topengineer am 04-02-2001 um 16:24]

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
                • 683
                • LE Sachsen

nur kurz:
                Angaben zu namen, Vorname sind natürlich freiwillig und eigentlich nicht nötig, naja, vorname fürn chat o.k.
                Ich kann auch verstehen, daß nach den vorkommnissen der
                letzten wochen keiner gern einen nahzu vollständigen
                Datensatz mit anschrift und name öffentlich hinterlassen möchte, um sich dann außerhalb des boards via z.B. mailinglisten mit falschen vorwürfen grundlos fertigmachen zulassen.
                Mit der angabe von Bundesland und PLZ-Gebiet ist es einfacher, Kontakte in wohnortnähe zu knüpfen. Bei 460
                schreiberlingen ist das die beste möglichkeit, mit Listen wälzen ist das nicht mehr zu schaffen.
                Ansonsten bin ich erstaunt, daß sich bisher noch keiner
                negativ zu den PFLICHTFELDERN geäußert hat. Aber vielleicht ist es ja wirklich kein Problem. Soweit auch mal einen seitenhieb auf die anwürfe, bei SDE geht es undemokratisch zu.
                Bis zur technischen klärung (evtl. änderung des formulars)bitte ich also darum, das jeder sein profil noch mal in diese richtung überprüft und ggf. ergänzt.
                dankesagend und gf, dergel

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
                  • 338
                  • Nähe Hanau/M (Hessen)
                  • Explorer XS / DRS Ground Exper

Hallo Leute,
                  ich bin der Meinung das man schon Persoenliche Daten eintragen sollte. (Bis zu einer gewissen Grenze). Das Proplem sehe ich aber darin, daß diejenigen die aus irgenwelchen Gruenden (welche es auch immer sein moegen) nichts eingetragen hahen es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun werden. Dann tragen die eben in die Pflichtfelder alle moeglichen (Namen, Berufe, Wohnorte) ein, nur nicht die "Richtigen". Man kann nur an diese Mitglieder appelieren ihr Profil doch noch mal anzuschauen und ggf. das ein oder andere "Persoenliche" nachzutragen!
                  MFG Hunter
                  Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Bacchus

Die Möglichkeit, eine für Alle gültige Regel einzuführen, die Pflichtfelder auszufüllen, könnte daran scheitern, dass - wie Hunter es schon richtig erkannt hat - manche Zeitgenossen einfach falsche Angaben machen würden, und das würde die Sache ja auch nicht fördern, im Gegenteil.

Ich denke, dass falls jemand unbedingt glaubt, den geheimnisvollen Fremden spielen zu müssen, er es doch ruhig soll - an der Qualität seiner Beiträge werden wir erkennen, mit wem wir es zu tun haben.

GuGF
                    Bacchus

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
                      • 683
                      • LE Sachsen

noch kürzer:
                      Das ist (zukünftig, wenn technisch machbar...) kein problem, da die bundeslander, länder und
                      plz-gebiete eine bekannte menge darstellen und nur auszuwählen sind. Natürlich kann sich auch ein Bayer als Hamburger ausgeben. Das fällt aber irgendwann auf und was davon haben hat er nicht. Wer bewußt falsche angaben macht, hat sich eh als A... geoutet.
                      gf, dergel

Kommentar

• rainer stark

user-profil

habe mich auch schon darueber gewundert.
                        kann es nicht erwarten was TOPDOC darueber denkt.
                        kein commentar bis jetzt,aber es wird bestimmt kommen.
                        nicht wahr,TOPDOC?
                        rainer

Kommentar

• Albus

So, habe brav nachgetragen, daß ich einen 1266er schwenke (irgendwie ist das Feld "Detektor" bei der Umstellung aufs neue Forum wohl verschütt' gegangen).

Meinetwegen kommen wir auch in Zukunft ohne Pflichtfelder aus. Wie Bacchus schon schrieb, landet sonst zuviel Müll drin. Und kennen lernt man sich ohnehin am besten über die Beiträge und/oder den Chat. Also macht halt jeder so viel von sich öffentlich, wie er will.

GUGF,
                          Albus

Kommentar

Lädt...