Signaturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Signaturen

Bitte beachten:
    Adressen zu anderen Seiten, ob zur eigenen oder was auch immer, haben in der Signatur nichts verloren.
    Bitte nutzt dazu das dafür vorgesehene Profilfeld. In letzter Zeit wird das wirklich sehr oft gemacht. Damit wir nicht jeden Anschreiben müssen, bitten wir hier um Verständnis

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Gibt es bereits Ausnahmen?
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• 7Grad
      Geselle

• 17.03.2004
      • 61
      • Münster

Moin,
      nur mal so aus Interesse:
      Warum möchtet Ihr keine Links in den Signaturen?
      Was ist daran störend?
      Nicht dass ich meckern möchte, habe ja keine... ;-)

Gruß
      7Grad
      Wer einmal Beton im Wald gefunden hat hört nie mehr auf danach zu suchen...

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Ausnahmen gibt es eigentlich keine. Wer eine hat, den hat nur noch keiner gesehen.
        Die Begründung ist recht einfach. Früher hatte da keiner was gegen, bis es dann ein paar Jungs übertrieben haben und am Schluss 5 oder mehr Adressen in der Signatur stehen hatten. Da wir keine Plakatwand sein wollen, haben wir irgendwann beschlossen, HP-Adressen grundsätzlich aus der Signatur zu verbannen. Schliesslich gibt es dafür ja auch ein Feld im Profil.

Gruss
        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Hier mal ein aktuelles Beispiel. Ich habe nichts gegen Twiggy oder ihre wunderschönen Bilder. Aber letztendlich hat sie auch einen Link bzw. Banner zu Ihrer Homepage:

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

das größte schwein in einem land ist und bleibt der denunziant.

auf niemand persönlich gemünzt......

ICH HASSE DIESE DEUTSCHE GESTAPO / STASI - MENTALITÄT
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

nee. nicht das wort ergriffen. ich glaube das ist was mit gegen die wand fahren....

;-) ;-) ;-)

(deutsch-amerikanisches wort: kindergarten)
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• 7Grad
                Geselle

• 17.03.2004
                • 61
                • Münster

Nun ja, den jetzt losgebrochenen Streit finde ich doch ein wenig lächerlich!
                Eine Forenregel ist eineForenregel ist eine Forenregel.

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen... Unser Link wurde vor langer langer Zeit von einem der MODs aus unserer Signatur gelöscht, das finde ich in Ordnung!!

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, das sind verschiedene Signaturen und Avatare, die meines Erachtens doch problematisch sind.
                Bilder von einem Generalfeldmarschall als Avatar, Sprüche aus dem dritten Reich als Signatur, das geht meiner Meinung nach zu weit.
                Sicher haben wir freie Meinungsäußerung, das ist aber schon echt grenzwertig!
                Auch Benutzernamen, die in diese Richtung zielen halte ich für unangebracht.

Bei einem dermaßen großem Forum ist eine Kontrolle da aber wahrscheinlich sehr schwer...

Nachdenklicherweise
                7Grad

Nachtrag: Die PN damals lautete:
                "Hallo 7Grad,
                in Deiner Signatur befindet sich der Link zu einer anderen Seite.
                Da es in der Vergangenheit öfter mal ärger und probleme mit derart Links gab, möchte ich Dich doch bitten diesen Link zu entfernen.
                Danke schonmal und viel Spaß hier im Forum."

Ich war hier dann länger nicht aktiv, der Link wurde dann gelöscht - völlig akzeptabel! Ich würde es genauso machen (wenn in unserem Forum keine Links erlaubt wären...
                In anbetracht der Diskussion hole ich jetzt erstmal ne Tüte raus... ;-)
                Zuletzt geändert von 7Grad; 02.12.2005, 12:09.
                Wer einmal Beton im Wald gefunden hat hört nie mehr auf danach zu suchen...

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Hach, nun macht´s doch nicht gleich wieder so dramatisch

Markus hatte doch drum gebeten weitere Links in Signaturen zu melden. Jetzt gleich mit "Denunziantentum" anzugreifen, also nee...
                  Twiggis Link ist nun raus, sie hat Nachricht dazu, und bei allen anderen die uns auffallen, werden wir´s auch so machen. Einfache Kiste...
                  Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                  guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von linux_blAcky
                    das größte schwein in einem land ist und bleibt der denunziant.

auf niemand persönlich gemünzt......

ICH HASSE DIESE DEUTSCHE GESTAPO / STASI - MENTALITÄT

Das hat nichts mit Denunzieren sondern mit der gleichen Behandlung aller SDE-User zu tun

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Zeitzeuge
                      Mal meinen Senf dazu gebenderweise:

Twiggy z.B. hat ein von SDE "ziemlich" unabhängige Sache am laufen.
                      Dass Sie ein wenig Werbung dafür macht... ist meiner Meinung nach ok.
                      Warum auch nicht.

Wenn man es rein sachlich sieht, sicherlich Werbung und Link in der Signatur!!!
                      BÖSE BÖSE.

Nur bietet Sie eben ein paar Dinge an, die Sie hier auf SDE nicht unterbringen kann.

Weniger Sachlich betrachtet, wirbt die Dame nicht so dreist für Ihre Seite wie manch andere für einen Zusammenhang den man im allgemeinen schon kennt.

Daher darf eine klein wenig anderster ermittelt und geahndet werden.

-> Aber nun hat ja gewisse Herrschaft wieder das Wort ergriffen, nun lasst uns drum betteln den Thread zu schliessen. <-

Gruss Matthias

Gäähn

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Alfred
                        Hach, nun macht´s doch nicht gleich wieder so dramatisch

Markus hatte doch drum gebeten weitere Links in Signaturen zu melden. Jetzt gleich mit "Denunziantentum" anzugreifen, also nee...
                        Twiggis Link ist nun raus, sie hat Nachricht dazu, und bei allen anderen die uns auffallen, werden wir´s auch so machen. Einfache Kiste...
                        Wo steht das denn?Im Internen?
                        Ich seh nix.....

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

hi...

@alfred ich kann in markus´ aussage echt keinen aufruf zum "melden" von irgendwas finden. die begründung etc war schon ok und mehr als man als user verlangen kann, denn man hat ja mal die forenregeln akzeptiert.

ich finde es nur befremdlich, das sich jemand sofort die mühe macht, andere "gleichberechtigen" zu lassen, ob gerechtfertigt oder nicht.

grundsätzlich sind regeln jedoch dazu da, eingehalten zu werden, aber man kann auch übers ziel hinausschießen.

wenn mich sowas nicht persönlich tangiert (ein schelm, wer dabei an einen entfernten funktionslink denkt), dann halte ich die schnauze und kümmere mich nicht weiter drum.

nur in diesem fall wurde mein gerechtigkeitssinn doch ein wenig gereizt.

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

@Linux: Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Oder hast Du Angst, mich mit Deiner Aussage zu denunzieren?

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3840
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Ralf
                              Wo steht das denn?Im Internen?
                              Stand doch deutlich zwischen den Zeilen
                              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

Lädt...