Hat heute jemand WDR geschaut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hat heute jemand WDR geschaut?

Gegen 19:30 Uhr glaube ich, lief ein tendenziöser Kurzbericht über
    Sondler.

Tenor: Die illegalen Raubgräber sind auf dem Vormarsch. Es folgte ein verbaler Rundumschlag gegen alle Sondengänger.

Im Bericht wurden zwei Kollegen gezeigt, die mit behördlicher Erlaubnis einem Archivar zuarbeiteten.

Zitat:" Früher hab ich auch einfach gegraben, nun schicke ich ALLE
    Funde zur Bestimmung ans Museum"

Der angesäuerte Archivar konnte auch noch seinen Unmut über die Sondengänger loswerden.

"Sie laufen illegal über Felder, Wiesen und durch den Wald! Dort
    wird durch Graben die wertvolle Humusschicht zerstört!"

So, oder ähnlich. Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört.
    Der unbedarfte Bürger muß eigentlich nach so einem Bericht umgehend die Polizei rufen, sollte er einen Sondengänger sehen.
    Ist schließlich illegal - hat das Fernsehen gesagt....

bang your head \m/
  • Wimmi
    Heerführer

• 17.01.2002
    • 1456
    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Iss doch ganz einfach ....

- Wir sind alle Illegal,
    - Wir verkloppen alles was wir finden
    - Wir sind Geheimnisskrämer

ABER

- Welcher Archäologe findet denn die Sensationsfunde in unserer Heimat ? Prof. X aus Y ? Oder eher wir, die wir in der Gemeinschaft mehr Fläche beackern, als alle Gelehrten zusammen ?

Ich habe in meinem Garten bisher 5 Münzen gefunden, davon eine mit Hilfe vom Sorgnix. Alle knapp unter der Grasnarbe, von 1600 bis heute. Ich fand Keramik aus dem 12ten Jahrhundert. Alles im Garten. War hier ein Herr Archäologe ? NEIN !!! Wir sind nicht die Bösen, wir werden nur so dargestellt.

Höhlenforscher haben sich zusammen getan, sie haben jetzt eine Lobby ....

wir sind immer noch verstritten ... und leben weiterhin in einer Grauzone der Gesellschaft ....

Warum verdammt nochmal ???
    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• a-400
      Bürger

• 23.06.2002
      • 101
      • nähe Hildesheim

Leider...

... ist diese Darstellung das was Einschaltquoten bringt bei Berichten über Auotliebhaber ist das genau so ausser bei den Reichen welche dann Ferari oder einen seltenen DB Oldtimer fahren...
      Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3086
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

@ Ölfuss

Ich glaube daß ichs auch gesehen hab. Wurde hierbei nicht auch von einem Versuch mit im Wald versteuter Eisenspäne gesprochen um Sondler in die Irre zu führen? So was bescheuertes! Natürlich konnten sie aufgrund Umweltschutz dies nicht allzulange durchziehen.

Gruß
        Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Ulli
          Banned
          • 27.05.2003
          • 626
          • NRW Großraum Dortmund
          • C-Scope-1220B

Himmelsscheibe

gestern bei Phönix gesehen

Kommentar

• Ulli
            Banned
            • 27.05.2003
            • 626
            • NRW Großraum Dortmund
            • C-Scope-1220B

Himmelsscheibe

gestern bei Phönix gesehen,Top-Doku!

Da bei Phönix ja auch alles wiederholt wird,sollte man dort unbedingt einmal reinschauen.

Man sieht dort u.a. wie dieser Oberarchäologe auf ganz fiese Art und Weise an die Himmelsscheibe gelangt.
            Er hat das Treffen mit dem derzeitigen Besitzer der Scheibe,der Kantonspolizei gemeldet,die den Typen dann festgenommen haben.
            Die Sondengänger werden in dieser Sendung ebenfalls auf eine niederträchtige Art hingestellt,als Grabräuber etc.

Was im Nachhinein mit der Scheibe alles angestellt wurde,um das Alter,den Sinn usw. klarzustellen,ist wirklich sehenswert!

Fazit: Wer es nicht gesehen hat,hat echt etwas verpasst!

Gruß
            Uli

Kommentar

• otto
              Geselle

• 07.07.2003
              • 53
              • Halle/Saale, Sachsen-Anhalt, exDDR
              • nix Detektor - nur Augen auf!

.. und es kommt noch toller ...

Himmelsberg - so nennt sich der Fundort diese "Himmelsscheibe".
              Und was soll ich sagen - AREAL für "Otto-Normalverbraucher" wie Wanderer, Pilz- und Beerensucher und dergleichen gesperrt.

Einen richtig großen INFO-Container hat man aus Stelzen ins Feld gestellt um auf einer Handvoll Grafiken das Ding zu zeigen (und nebenbei wird auch die Kriminalgeschichte um das DING erzählt).
              Da wird auch auf 'ne 4,-€ teure Feld- Wald- und Wiesenführung hingewiesen. Also ist für mich schon mal klar warum das Areal gesperrt ist.

Man will "KOHLE" verdienen und hat eben hier wieder mal eine neue Quelle entdeckt.

Armes Land Sachsen-Anhalt - Armes Museum für Vorgeschichte zu Halle - Armes Deutschland !

MIR fällt dazu nischte mehr ein!
              otto

Kommentar

• Wilhelm
                Heerführer

• 08.09.2002
                • 1053

Dir fällt nix mehr ein ?

Sorry Otto, ist jetzt nicht bös gemeint. Guck mal Thread Arbeitslos !
                Sei doch froh wenn Kohle nach Sachsen Anhalt fließt.

lol

@Ulli

Wenn die Typen nicht versucht hätten, die Scheibe illegal zu verkaufen, wär nicht soviel Wind gemacht worden. Den Typen geschiehts Recht.
                Suchen ist eben verboten, es sei denn man hat ne Suchgenehmigung oder ist auf einem Privatgelände und hat ne Erlaubnis vom Besitzer. Fakt-Fertig-Aus !
                Inzwischen sind die Behörden so hellhörig geworden, dank einigen Schlaumeiers die ihr Mundwerk soweit aufgerissen haben, das die schon jeden Feldgänger kontrollieren. Wart ma ab, es kommt noch schlimmer ! Ist echt zum verrücktwerden

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Ulli
                  Banned
                  • 27.05.2003
                  • 626
                  • NRW Großraum Dortmund
                  • C-Scope-1220B

hast schon Recht wilhelm,

die Finder hätten die Sachen nicht an einen "Tontylon" in der Schweiz veräußern sollen,sondern,meiner Meinung nach erstmal diesem Obermacka vom Museum anonym anbieten sollen.

Der hätte bestimmt weit mehr "Knistermänner" auf den Tisch gelegt,als der Typ,den sie in der Schweiz festgenommen haben.

Um einer
                  Festnahme durch die Polizei zu entgehen,hätte man die Geldübergabe dann a'la Dagobert oder Ähnlich durchgeführt.

(neidischnichtselbstscheibegefundenzuhaben)

Uli

Kommentar

• Wilhelm
                    Heerführer

• 08.09.2002
                    • 1053

.

lol

gruß

Wilhelm--liebernichtneidischgedöns

Kommentar

Lädt...