Untergang der Gustloff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Untergang der Gustloff

In diesem Jahr haben ja einige Ereignisse sechzigjähriges Jubiläum. Eines davon ist der Untergang der Wilhelm Gustloff, welche am 30.1.1945 von einem russischen U-Boot torpediert wurde und mit tausenden Menschen an Bord in der Tiefe der Ostsee verschwand. Diese Doku berichtet von den damaligen Ereignissen. Lief schon des öfteren, aber interessant allemal.

NDR, 20:15 Uhr, 30. Januar 1945 - der Tag an dem die "Gustloff" sinkt

MfG Uwe
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Untergang der Gustloff

nach neusten forschungen,haben die russen das schiff in den darauf folgenden jahren systematisch ausgeplündert.
    Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

hmh, ...

... nach wessen neuesten forschungen??

hast du `ne quellenangabe?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Leuchturm
        Banned
        • 04.11.2002
        • 580
        • Brandenburg
        • viele verschiedene

Schiffskatastrophen

vor einiger zeit sah ich auf premiere im discoverykanal einen bericht ( leider nicht von anfang an) über eine tauchexpedition ,bestehend aus einer internationalen mannschaft welche unter anderem auch das wrack der Wilhelm Gustloff betauchten. dabei wurde festgestellt,das schiffswände aus dem wrack heraus gebrannt wurden um besser in das innere des schiffskörper zugelangen.es konnte bewiesen werden,das diese aktivitäten ende der 40. jahre statt gefunden haben. es wurde ja von den russen auch vermutet das daß Bernsteinzimmer sich auf der Gustloff befunden haben sollte. von polnischer seite wurden solche aktivitäten bezüglich plünderung dementiert.
        Leuchturm
        Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...