Als der Krieg nach Deutschland kam (2.Teil)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Als der Krieg nach Deutschland kam (2.Teil)

Heute um 22:15 Uhr, auf SAT. 1, der zweite Teil dieser Doku, welche ja hier im ersten Teil schon besprochen wurde und Lob erntete.

Aufnahmen des US - Signal Corps, die ich teilweise auch noch nicht kannte. Heute also eine Kurzfassung, die Maxi läuft am 26.3. um 22:55 Uhr auf Vox.

MfG Uwe
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

danke
    werde ich mir warscheinlich angucken.
    den ersten teil habe ich leider nicht ganz mitbekommen, da ich nachher eingepennt bin
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Pettersson
      Ritter

• 27.12.2003
      • 542
      • Baden Württemberg
      • noch keiner

Langfassung

Hi,

lief die Langfassung nicht am letzten Samstag auf Vox ? Dort lief es von 22.15 bis 0.25 und war echt klasse. Teilweise waren es die gleichen Szenen wie im ersten Teil am letzten Montag.

Gruß,
      Torsten

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Der erste Teil war schon Spitze. Allerdings war ich doch etwas geknickt als ich den Panther gesehen habe, welcher auf dem Kölner Domplatz stand und einen Volltreffer bekommen hatte. Der Kommandant ist jämmerlich verbrannt.......... Armer Kerl

Gruß

Petepit
        Zuletzt geändert von Petepit; 21.03.2005, 20:40.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• king-bo-ho
          Heerführer

• 06.10.2004
          • 1250
          • ziemlich weit oben

Zitat von Pettersson
          Hi,

lief die Langfassung nicht am letzten Samstag auf Vox ? Dort lief es von 22.15 bis 0.25 und war echt klasse.
          Gruß,
          Torsten

ach dann bin ich da eingepennt
          naja bis ca 23.30 habe ich durchgehalten, aber ich musste bei dem wetter auch den ganzen tag lang draußen arbieten!

gruß jannes
          Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Zitat von Pettersson
            Hi,

lief die Langfassung nicht am letzten Samstag auf Vox ? Dort lief es von 22.15 bis 0.25 und war echt klasse. Teilweise waren es die gleichen Szenen wie im ersten Teil am letzten Montag.

Gruß,
            Torsten
            Ja, das ist richtig. Es handelte sich aber um den ersten von zwei Teilen. Zweiter Teil in der "Long Version" am 26.3., s.o.!

Uwe

Kommentar

• Pettersson
              Ritter

• 27.12.2003
              • 542
              • Baden Württemberg
              • noch keiner

Langfassung

@Mücke

Ahh, das habe ich so nicht wahrgenommen und hätte es am nächsten Samstag glatt verpasst.

Danke für den Tip.

Gruß,
              Torsten

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von Muecke
                Heute um 22:15 Uhr, auf SAT. 1, der zweite Teil dieser Doku, welche ja hier im ersten Teil schon besprochen wurde und Lob erntete.

Aufnahmen des US - Signal Corps, die ich teilweise auch noch nicht kannte. Heute also eine Kurzfassung, die Maxi läuft am 26.3. um 22:55 Uhr auf Vox.

MfG Uwe
                mir als medienschaffender geht echt die galle hoch wenn ich diese aufnahmen sehe, zu achzig prozent gestellte aufnahmen, man sieht kaum echte kampfhandlungen ( war da überhaupt noch was ? ) , der rest besteht aus Gis die türen eintreten, oder es zumindest versuchen, ein bisschen rumgeballer für die kamera ( bin ich auch schön drauf ) und lieb sein zu der bevölkerung.
                die deutsche panzerbesatzung die noch aus dem panzer entkommen ist wurde doch niedergemetzelt,das wird natürlich nicht gezeigt....
                es gibt kaum einen unterschied zu den aufnahmen aus dem irak ( obwohl 60zig jahre her), da wird auch das meiste für die kamera gestellt.
                die meiste zeit der doku sah man die amis nur spazieren gehen, ganz selten hörte man gefechtslärm, von dem rumgeballere für das kamera team mal abgesehen.
                aus erzählungen von überlebenden aus der pfalz weiss ich da sich die amis vor lauter angst nicht mal in den wald getraut haben, die taperkeit der amis beruhte darauf das ihre luftwaffe selbst kleinste dörfer platt gemacht haben bevor die fusstruppe mal vorsichtig um die ecke lugte.

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

@Horst D: Kommandant des Panthers verbrannt, der Rest der Besatzung im Feindfeuer gefallen....

Gruß

Petepit
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Pettersson
                    Ritter

• 27.12.2003
                    • 542
                    • Baden Württemberg
                    • noch keiner

Als der Krieg ......

Hi,

also es gab mit Sicherheit diverse gestellte Szenen, das wurde aber auch mehrfach erwähnt.

Ansonsten wurden aber an verschiedenen Stellen Gefechte gezeigt und der Gefechtslärm war häufig im Hintergrund zu hören.

Zu den fehlenden Kampfszenen:
                    Der Widerstand der deutschen war zu dieser Zeit punktuell und relativ unorganisiert, da war halt nichts mehr - wie willst du da gewaltige Schlachten erwarten. Es gab kleine und kleinste Kampfgruppen die sich hier und da in den Weg stellten. Die Amis sind halt eben im grossen und ganzen hineinspaziert ohne auf starken Widerstand zu stossen (es ging schliesslich um März/April 1945).

Die Pantherbestazung wurde nicht niedergemetzelt sondern ist im Kampf gefallen. Sie hätten ja den Kampf gegen ein ganzes Panzerbattalion nicht aufnehemen müssen.

Zur Tapferkeit:

Das hat doch nichts mit der Tapferkeit zu tun. Wenn ich die Mittel habe (Artillerie und Luftwaffe), dann muss ich doch kein Menschenleben riskieren. Wo Widerstand ist lasse ich den aus der Luft aus denm Weg räumen - ich wäre doch schön blöd wenn ich mit Fusstruppen gegenan gehen würde.
                    So hat das die Wehrmacht übrigens zu Beginn des Krieges als sie die Mittel dazu hatte auch gemacht.

Ich kann deine Kritik daher nicht teilen.

Gruß,
                    Torsten

Kommentar

• kapl
                      Landesfürst

• 30.08.2002
                      • 719
                      • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von Pettersson

Ich kann deine Kritik daher nicht teilen.
                      Dito!
                      (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• svenismk2
                        Heerführer

• 11.12.2003
                        • 1214
                        • nrw,alpen am niederrhein
                        • whites classic

Sorry! Im moment fällt mir nur eins ein AMERIKAAAAA WUNDERBARRRRR!!!!!! Find es echt schon krass,das Geschichte von "Siegern" geschrieben wird (was auch ihr gutes recht ist). Nur Vergesst ihr dabei das es,dabei zu Gefangenen Hinrichtungen kam. Die jeder Beschreibung Spotten,aber SORRY so was darf men ja nicht schreiben.
                        In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

Zitat von svenismk2
                          Sorry! Im moment fällt mir nur eins ein AMERIKAAAAA WUNDERBARRRRR!!!!!! Find es echt schon krass,das Geschichte von "Siegern" geschrieben wird (was auch ihr gutes recht ist). Nur Vergesst ihr dabei das es,dabei zu Gefangenen Hinrichtungen kam. Die jeder Beschreibung Spotten,aber SORRY so was darf men ja nicht schreiben.
                          meine rede,
                          die amis waren nämlich gar nicht so harmlos wie sie sich gerne hinnstellen, es gibt eine verbürgte geschichte aus der süd pfalz wo eine bunkerbesatzung ( Bunker auf der hohen Derst ) von den amerikanern stundenlang um den berg gejagt wurden, bei einer nachschau am abend wurden duzende von toten Soldaten gefunden mit entblösten oberkörpern, kein mensch weiss an was die gestorben sind.

Ps . von den Tausenden toten in den Legern der Rheinwiesen ganz zu schweigen.
                          Zuletzt geändert von Horst D; 23.03.2005, 20:17.

Kommentar

• rubberduck
                            Bürger

• 11.04.2003
                            • 164
                            • bei Bonn
                            • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

...wie man es in den wald hinein ruft...

(jeglicher weiterer kommentar zu solch blödsinn entfällt hier)
                            Detektor:
                            DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

das ist doch so wie die Amis es gern hätten. Da waren doch auch schon die Anfänge der " Welt - Polizei ". Die Aufnahmen wurde sicherlich von Fachleuten aus Hollywood bearbeitet. Heute würde man sagen " Privat James Ryan" oder " Band of Brothers " oder auch " Saints and Soldiers.
                              Das sind nur ein paar Beispiele.
                              Zuletzt geändert von Siebken; 23.03.2005, 20:46.
                              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...