U-Boot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

U-Boot

Tauchfahrt in die Vergangenheit

Sonntag, 13. Mai 19.30 Uhr ZDF

Wracksuche nach einem japanischen WK II U-Boot im Atlantik, das Gold und Geheimpapiere an Bord hatte als es sank.
    Der macht nix - der will nur spielen!
  • Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Danke Frischling, war sehr interresant!
    Andreas

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

Yep. Ich sah es auch !! Könnte mir sowas 8 Stunden täglich reinziehen.
      Aber leider kommt ja heute im Europäischen TV nur Zeugs für Leute die sich lieber....... naja ihr wisst schon... Schwachsinn und so !!

DAff

Kommentar

• Ritter

• 17.12.2000
        • 582
        • Stuttgart

Jau, gefunden ham se ja wohl nix.

D.h. es liegt noch alles unten- hinfahrn und runtertauchen
        Es haben ja hier einige den Tauchschein...............

Gruss Andy

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • XP Reaktor , Ebinger

Zwei Tonnen Gold aus 5000 Metern tiefe bergen !?
          Da müsste man sicherlich zu zweit runter tauchen!
          Sonst dauerts doch zu lang !

DAff

Kommentar

• Ritter

• 17.12.2000
            • 582
            • Stuttgart

Warum?

Du musst dir nur genug Blei um den Bauch binden, dann gehts brutal schnell runter............

Gut, rauf halt gar nicht mehr. Aber wir wollen ja tauchen und nicht Aufzug spielen!

Gruss Andy

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Runtertauchen ?

Mist, ich hab die Sendung nicht gesehen.... Arbeit versaut einem das ganze Leben !

Könnte vielleicht jemand, der das auf Video hat, eventuell, gegen Unkostenerstattung , kopieren?

2 Tonnen Gold... ca 40 Mio Mark..... Bergung 5 - 10 Mio Mark.... irgend jemand wird das Zeug holen, das liegt im rentablen Bereich!

Wenn jemand was Neues erfährt, bitte hier schreiben!

WillwillwillauchmalrichtigSchatzsuchen!!!!!

Deprimierterweise, Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Hi Wigbold,
                da kann ich dich echt verstehen, dass du den Film auf Video willst!!! War echt interresant, schade dass so was nur sehr selten im TV kommt!
                Ich habe ihn leider nicht aufgenommen.
                Gruß und gut Fund
                Andreas
                Andreas

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

" Schnief " Sogar mein Vater hat ihn gesehen und konnte sich den Inhalt nicht merken........

Wigbold
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Ritter

• 17.12.2000
                    • 582
                    • Stuttgart

Re: Runtertauchen ?

Original von Wigbold

2 Tonnen Gold... ca 40 Mio Mark..... Bergung 5 - 10 Mio Mark.... irgend jemand wird das Zeug holen, das liegt im rentablen Bereich!

Hi Wigbold,

ich hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf (ich hab es leider auch nicht aufgenomen), aber soviel ich weiss hat der "Schatzsucher" einen Geldgeber gefunden der 10 Mio US $ lockermachte. Ergebnis: Viele Souveniers, Fotos, Videos, Spass und Abenteuer. Wertvolle Dinge wurden nicht gefunden (gibt jedenfalls keiner zu).

Für mich unverständlich ist, dass er dem Geldgeber die 10 Mio wieder zurückzahlen muss. Was hat der gute Mann denn nur für einen Vertrag abgeschlossen?

Aber ansonsten, wir können ja mal alle zusammenlegen und selber.................

Gruss Andy
                    Zuletzt geändert von Frischling; 16.05.2001, 15:32.

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Zurückzahlen????

Hallo Frischling,

die Zahlen hab ich selbst gepeilt. Hat der wirklich 10 mio $ gebraucht ???

Das ist aber heftig, normalerweise müßte da mindestens ein Teil der Bergung mit drin sein.

Na ja, eine Diskussion, ohne den Film gesehen zu haben, ist nicht gerade sinnvoll...

Und ob im Film alle Fakten erwähnt wurden, sei mal dahingestellt...

Aber wer einen Vertrag abschließt, der im Mißerfolgsfall die Rückzahlung der Investitionssumme vorsieht, sollte am besten gleich und ausdauernd mit dem Kopf an einen Laternenpfahl rennen.

Vielleicht hat der " Investor " nur als Kreditgeber fungiert, dann käme es hin.

Menschenskind, man bräuchte Zeit und Geld, um mal mit ein paar wirklich genialen Ideen so was ähnliches durchzuziehen.

Aber das wird wohl wie bei den meisten ein Traum bleiben.

Immernochhoffnungsvollerweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Didi

Gold Idee

Am einfachsten wäre es, den Ozean an der Stelle einfach trocken zu legen. Wer macht mit? Für 1000,- DM sage ich Euch, wo der Stöpsel ist. :-)

Kommentar

• Ritter

• 17.12.2000
                          • 582
                          • Stuttgart

@ Wigbold

Kann sein, dass ich was durcheinander gebracht habe, aber russisches Forschungsschiff , Tauchboote, Crew, Verpflegung, Kleinkruscht, usw., das summiert sich.

Und der Investor/Kreditgeber hat zum Ende der Bergungsversuche selbst das Kommando über die weiter Verfahrensweise übernommen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Finanzierung gelaufen ist, Fakt ist aber er bekommt die gesammte Summe wieder zurück. (Wahrscheinlich war sich der Schatzsucher sehr sicher das Gold zu bergen und so hat er sich wohl auf diesen Deal eingelassen). SELBER SCHULD!!!!!

Also, abschreckendes Beispiel wie man es nicht macht.

Wir können das ja anders machen: Wigbold und Andy sitzen im Tretboot und lassen Daff an einer langen Leine mit Blei um den Bauch runter zum Gold einsammeln.
                          Und Harry bekommt anschliessend die Exklusivrechte zum Bericht über die dramatische Rettungsaktion der drei tapferen Seemännern, die 20m vor dem rettenden Ufer im Tretboot gekentert sind.(Überladung)

Gruss Andy, auchnochimmefSchatzfindenwollend

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Hallo zusammen, gute Diskussion!

Ich möchte nicht, daß es jetzt aussieht, als ob ich hier mit Gewalt das letzte Wort haben möchte.

Aber ich denke, mein "Appell " passt hier ganz gut hin.

Viele Leute denken, daß nur mit dem teuersten Material und der besten Ausstattung das Ziel zu erreichen ist.

Und es ist eigentlich egal, welches Ziel es ist, zumindest im technischen Sektor.
                            Und dann machen sie nix, weil die Profiausstattung unerschwinglich ist.

Leute, lernt einfach denken. Die genialsten Ideen sind die einfachsten. Allerdings ist schwierig draufzukommen.

Schaut nach rechts und links, hört zwar auch Fachleute, aber wenn jemand sagt: Geht nicht! , dann geht es oft doch. Nur kann sich der Fachmann das nicht vorstellen.
                            Oder er will halt nur das verkaufen, was er gerade zu verkaufen hat.

Ich hatte schon oft in meinem Betrieb Ideen, die ganz primitiv waren, aber trotzdem sehr gut funktioniert haben. Und das mußte es auch, ganz einfach, weil kein Geld für "professionelle" Ausstattung da war.
                            Fast alles davon war nach Meinung der Fachleute unmöglich.

Ich formuliere bewußt hier nicht konkret, weil jeder andere Ziele und Wege im Visier hat.
                            Aber macht Euch Gedanken, vereinfacht wo es geht, sucht Lieferanten nicht im Fachgebiet sondern in verwandten Gebieten.

Beispiel: Natürlich gibt es Unterwasserkameras beim Spezialisten, aber eine billige Conrad - Kamera, verpackt in eine selbstgebaute Hülle aus Abwasserleitung mit Plexiglaslinse kostet nur einen Bruchteil. Vielleicht verzichtet man dabei auf das letzte Quentchen Perfektion, aber braucht man das für den geplanten Einsatz wirklich? Ist es den gewaltigen Mehrpreis wert?

Seid kreativ!

Und wer ganz genau wissen will, was ich meine, soll das Buch " Das Goldschiff " von Gary Kinder lesen.

Darin ist nicht nur eine astreine Schatzsuche beschrieben, nebenbei einer der größten Fischzüge der Geschichte, sondern auch die technische Denkweise des Ingenieurs beschrieben, der die Technik entwickelt und eingesetzt hat.

Und glaubt bloß nicht, daß das nur die Amis hinkriegen, genau das Gegenteil will ich erreichen.

Achtung WARNUNG: Das Buch ist dermaßen spannend, daß ich nicht für Augenringe verantwortlich gemacht werden will. Ich hab es in 3 Nächten durchgemacht und seitdem noch ca 10 mal gelesen.

Leider sind keine Bilder drin, aber wen es interessiert, es gibt einen Bildband, in Englisch halt.
                            Aber er ist es dicke wert, ich wollte immer mal tonnenweise Gold auf einem Haufen sehen. Und in bunt !

Deutschland hat eine großartige Erfindervergangenheit, es wäre an der Zeit, sich wieder daran zu erinnern.

Hoffenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                              • 1907
                              • XP Reaktor , Ebinger

Hay Wigbold

Ich bin begeistert !! :cool:
                              So viel frischer Geist , das macht spass zu lesen.
                              Ich weis was du sagen willst und fühle mich ertappt und angesprochen, aber auch in wenigen Sachen bestätigt.
                              Probleme ergeben sich oft von ganz allein, da braucht man mit komplizierten Ideen und Vorgängen nicht schon im Vorfeld Probleme beschwören.
                              Der einfachste Weg ist meist der beste !

Also! Eine 5 km lange und 200 m breite Stahlröhre über das U-Boot setzten, Wasser abpumpen, runter klettern, Gold raus holen!
                              Fertsch.............

Oder doch anders !?

DAff

Kommentar

Lädt...