Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werker123
    Heerführer

• 14.12.2006
    • 1588
    • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Bericht

Hallo

Ich habe gestern bei RBB ein Bericht gesehen, da ging es um die Kosten für das Kampfmittel räumen.

Meine Frage: Wurden zu DDR-Zeiten keine Kampfmittel geräumt??? Ich meine nicht die in den Städten sondern auf Feldern, Wäldern, Flüssen, etc.
    Zuletzt geändert von Werker123; 16.05.2007, 23:25. Grund: Fehler
    Gruß
    Stefan R.
    Hobbyhistoriker Hannover
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

nö in unserer Gegend jedenfalls nicht...wenn nicht gerade was gebaut wurde und man da was fand wurde auch nicht systematisch danach gesucht...nur auf großen Truppenübungsplätzen wurde da nach den Manöver etwas abgesucht , besonders dann wenn Waffen weggekommen sind...hatte als Kind mal im Wald bei Hermsdorf eine alte russische Mpi gefunden wo warscheinlich ein Panzer oder zu mindest aber ein Laster drüber gerollt war...die hat dann nach 3 Tagen der ABV geholt für die von wo anders her sind (ABV ) Abschnittsbevollmächtigter ist so was wie Heute der (KOB) Kontaktbereichsbeamter ...es gab dann immer große Schwierigkeiten wenn so was in Kinderzimmer herum lag ...ist ja klar...aber als Kind macht man sich da ja keine Gedaken drüber.
    So jetzt machen wir erst mal los...Heute Gehts auf Tour mit dem Rad und danach in den Garten zum grillen... PROST Leute...laßt es Euch schmecken !
    Gruß vom Team Piep Scotty & Kanne !

Kommentar

• Werker123
      Heerführer

• 14.12.2006
      • 1588
      • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Danke, neugier gestillt
      Gruß
      Stefan R.
      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar