Nicht TV...Youtube..
Einklappen
X
-
Meine Fresse, unglaublich sowas....------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Wenn´s so wäre, Respekt! Aber glaubt ihr wirklich, der hat alles selber beim Sondengehen gefunden.....?
Aber falls ja: Meine Hochachtung!
Eine verdammt schöne Sammlung, muß man schon sagen!Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
Kommentar
-
Wunderschöne Sammlung wie ich finde. Mit sehr viel Liebe zum Detail. Würde mich mal interessieren, wie lange der Meister schon am suchen ist.
Mfg...
FundtastischEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Ja sehr schön.
Wenn man bischen mehr Zeit hat ist so ne sammlung schnell zusammen
Man muss nur wissen wo man suchen soll.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Bei den daheim möchte ich mal sondeln .
Das ist der Fund sicher ohne Frostbeulen.
Wenn ihr auf 10 Burgen bei uns sondeln würdet, dann wäre die Ausbeute auch nicht gering. Ich kann das irgendwie nicht glauben dass er das alleine gefunden hat, auch in 40 jahren nicht SOO viele aus dem frühen Mittelalter, und wenn doch, dann nicht auf einem Acker.Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Ich bezweifel diese Menge auch. Das erinnert mich ich an die Leute, die angeblich Felder begehen, beachtet bitte "begehen", ohne Sonde und Lesefunde aus allen Epochen haben, keltisch, römisch, germanisch......... Die lassen sich dann gerne beim Amt für Bodendenkmalpflege eintragen, in allen Fundbüchern wird dann Ihr Name genannt und was sie dann angeblich alles wo gefunden haben. :-)
Zuletzt geändert von nabbi1; 30.12.2008, 19:50.Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Also, ich hab das ja gepostet...ich finde das gar nicht so untypisch. Bzw. auf 10 Jahre oder so gerechnet nicht so ungewöhnlich. Wie viele Münzen mögen es tatsächlich sein, die er dort zeigt? Vielleicht an die 200. Viele Münzen sahen nach einer sehr ähnlichen Epoche aus, einige Münzen, die ich erkennen konnte sind sogar gleich. Wenn der Mann also gute Fanggründe hat (ich hatte alleine in diesem Jahr 300 Münzen von 14. Jhdt. bis 1933 und so oft war ich gar nicht mal los), und vielleicht ein oder zwei etwas größere Hortfunde hatte...dann hat er die Münzen schon fast beisammen.
Ob er natürlich jetzt nur auf Äckern unterwegs war...nun, das wage ich zu bezweifeln, ohne ihm unterstellen zu wollen, er sei auf BDs unterwegs gewesen. Professionelle und einigermaßen intelligente Raubgräber stellen das Ergebnis ihrer "Nachforschungen" wohl nur sehr selten ins Netz.
Wer weiß... ich finde die Sammlung einfach toll. Wenn er alle gefunden hat: haut´s mich um. Wenn er ein paar gekauft hat: ist es immer noch eine sehr interessante Sammlung. Und wenn alles gekaufte Münzen sein sollten...na und, schönes Hobby und immer noch eine interessante Sammlung
Kommentar
-
Ja Thomas,
so einen wie den von Dir vermuteten Herren, der bei uns, ausgerechnet im
sonst für antiken Kram fundleerem bergischen Land zufällig beim "Spazierengehen" regelrechte
keltische Hortfunde aufgetan hat?
Ich denke da hat einer seine Geltungssucht gestillt, indem er die Archäos glaubwürdig verarscht hat.Im Übrigen bin ich der Meinung,
dass China zerstört werden muss.
-carpe diem-Kommentar
-
hallo micha, so sehe ich das auch. da haben sich neue siedlungsgebiete und handelswege aufgetan. :-) archäologen graben und graben und ihm springt es vom boden des ackers direkt ins gesicht. so leute sollten bei wetten dass auftreten.Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar

Kommentar