"Vom Glück getroffen" Schatzfunde in Deutschland
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Caddy( Caddy=User Perun alias. Nachtrag Dirk.r. , ) , ich rede vom ges. Bundesgebiet. Ich weiß, daß hier bei uns in Mecklenburg die Situation wesentlich entspannter ist. Und wenn demnächst meine neue Sonde eintrifft, werde ich auch mal den Kontakt suchen, Insurgent hat ja mal vor einiger Zeit die Kontaktdaten so schön niedergeschrieben, ich hoffe diese sind noch aktuell.
LG
TorstenDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
-
Ja, ist noch aktuell.Caddy, ich rede vom ges. Bundesgebiet. Ich weiß, daß hier bei uns in Mecklenburg die Situation wesentlich entspannter ist. Und wenn demnächst meine neue Sonde eintrifft, werde ich auch mal den Kontakt suchen, Insurgent hat ja mal vor einiger Zeit die Kontaktdaten so schön niedergeschrieben, ich hoffe diese sind noch aktuell.
LG
TorstenKommentar
-
Kommentar
-
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Danke der nachfrage, ja hatte ich das Gespräch dauerte genau vier minuten.
Der verlangt von mir eine Eidesstattliche Erklärung, dass ich nicht im Wald suchen werde, ansonsten gibt es keine Genehmigung mehr
Noch dazu kommt, dass er angeblich über meine Person ganz genau bescheid weis.
Glaubt dieser Mensch tatsächlich das ich auf einen Baum schlafe!Kommentar
-
Oh Oh Oh ............." Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Warum wundert mich dieses selbstherrliche Gehabe von den Herren bloß nicht; im Grunde ähnelt es sehr dem Verhalten in der Doku... denen die es gut mit ihnen meinen und sie mit Sensationsfunden versorgen, treten sie mit Anlauf in den Arsch.Danke der nachfrage, ja hatte ich das Gespräch dauerte genau vier minuten.
Der verlangt von mir eine Eidesstattliche Erklärung, dass ich nicht im Wald suchen werde, ansonsten gibt es keine Genehmigung mehr
Noch dazu kommt, dass er angeblich über meine Person ganz genau bescheid weis.
Glaubt dieser Mensch tatsächlich das ich auf einen Baum schlafe!
So sagt man Danke auf LWL-isch
------------------------------------------------------------
Karl Valentin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Was hast Du denn eigentlich mit dem LWL zu tun? Welche Erfahrungen hast Du mit dem LWL?
Oder alle Ämter über einen Kamm? Ich kann gerne auch noch mal ein paar Stereotype raushauen... aber bringt das jemandem irgendwas? Außer Erkenntnisse über Stammtisch-Pauschalisierungen auf dem Niveau 13-jähriger?
Ich hab auch hier und da meine Unstimmigkeiten mit dem LWL- ist eben eine Behörde... aber bisher konnte alles in normalen Gesprächen geklärt werden.
Ich gebe dazu nur zu Bedenken: wenn man sich- allem Anschein nach- in den Gesprächen so verhält, als würde man auf dem Baum schlafen, wird man auch behandelt wie jemand, der auf dem Baum schläft...
Kommentar
-
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit denen; die brauche ich aber auch nicht wirklich, um zu sehen, wie die sich verhalten. Dafür brauche ich auch nicht auf dem Baum zu schlafen
, das kann man auch von unten aus ganz gut erkennen, sofern man nicht mit Betriebsblindheit bestraft ist.
Warum sollte ich Ämter des einen Bundeslandes mit denen eines anderen vergleichen; ich hatte lange Zeit während der Bautätigkeit im APX Xanten mit den Jungs von der Trajanstraße zu tun; da gabs auch den einen oder anderen, der eher von der komplizierten Machart war. Trotzdem gabs solche Nummern mit den Verdächtigungen dort nicht; und wir haben sehr oft römische Sachen beim Bauen gefunden, da war man eher dankbar für jede Meldung.[/quote]
Gut für dich!
Komisch, warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß du mal wieder viel mehr weißt, als du hier sagst. Salamitaktik, oder was?
Na wenn dem so ist dann erleuchte uns doch mal...------------------------------------------------------------
Karl Valentin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
-
Servus in Deutschland!
Immer schön zuerst die anderen verdächtigen. Sind die xxx illegale Schatzsucher??? Das können wir nicht glauben???
Echt, manchmal geht mir diese Generalverdächtigung aller Mitmenschen nur noch auf den Geist. Die betuliche Dame von der Archäologenzunft ist ja auch eine Nummer für sich. Das kann doch gar nicht sein, die müssen doch illegal gesucht haben
Leider greifen solche reißerische Darstellungen immer mehr um sich. CSI lässt halt grüßen. "An diesem Geld kleben Tränen"
Grüße,
FerencyKommentar

Kommentar