"Vom Glück getroffen" Schatzfunde in Deutschland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perun
    Banned
    • 15.11.2011
    • 368
    • MV

Zitat von Ted
    Schön, anstatt sich von archäologischer Seite her zu freuen, wird erst einmal eine ganze Familie unter Raubgräbergeneralverdacht gestellt, obwohl alles fein säuberlich abgegeben wurde. Ich verstehe diesen Starrsinn einfach nicht. Warum begräbt man nicht endlich mal das Kriegsbeil und arbeitet nicht nur mit handverlesenen Sondlern zusammen? Es könnte alles so einfach sein.

LG
    Torsten
    Ich hoffe aber doch, dass Du Deine Aussage nicht auf Dein Bundesland beziehst, welches Du als Wohnort angegeben hast.

Gruss Caddy

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

So langsam artet das hier aber mal wieder in die alte Grundsatzdiskussion "BöserArchi vs.böser Sondengänger" aus.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Ted
        Landesfürst

• 17.06.2005
        • 928
        • Mecklenburg-Vorpommern
        • Fisher F75 Ltd.

Caddy( Caddy=User Perun alias. Nachtrag Dirk.r. , ) , ich rede vom ges. Bundesgebiet. Ich weiß, daß hier bei uns in Mecklenburg die Situation wesentlich entspannter ist. Und wenn demnächst meine neue Sonde eintrifft, werde ich auch mal den Kontakt suchen, Insurgent hat ja mal vor einiger Zeit die Kontaktdaten so schön niedergeschrieben, ich hoffe diese sind noch aktuell.

LG
        Torsten
        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Perun
          Banned
          • 15.11.2011
          • 368
          • MV

Zitat von Ted
          Caddy, ich rede vom ges. Bundesgebiet. Ich weiß, daß hier bei uns in Mecklenburg die Situation wesentlich entspannter ist. Und wenn demnächst meine neue Sonde eintrifft, werde ich auch mal den Kontakt suchen, Insurgent hat ja mal vor einiger Zeit die Kontaktdaten so schön niedergeschrieben, ich hoffe diese sind noch aktuell.

LG
          Torsten
          Ja, ist noch aktuell.

Kommentar

• Ted
            Landesfürst

• 17.06.2005
            • 928
            • Mecklenburg-Vorpommern
            • Fisher F75 Ltd.

Perun, danke für die Information.

LG
            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• reinraus40
              Bürger

• 23.12.2011
              • 119
              • NRW
              • F75Ltd

Das kommt mir doch verdächtig bekannt vor!
              Mich wundert die aussage vom LWL überhaupt nicht!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Zitat von reinraus40
                Das kommt mir doch verdächtig bekannt vor!
                Mich wundert die aussage vom LWL überhaupt nicht!
                hat sich denn mittlerweile in deiner Angelegenheit etwas getan? Hattest du schon ein Gespräch mit diesem Dr. Berenger?
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• reinraus40
                  Bürger

• 23.12.2011
                  • 119
                  • NRW
                  • F75Ltd

Zitat von desert-eagle
                  hat sich denn mittlerweile in deiner Angelegenheit etwas getan? Hattest du schon ein Gespräch mit diesem Dr. Berenger?
                  Danke der nachfrage, ja hatte ich das Gespräch dauerte genau vier minuten.
                  Der verlangt von mir eine Eidesstattliche Erklärung, dass ich nicht im Wald suchen werde, ansonsten gibt es keine Genehmigung mehr
                  Noch dazu kommt, dass er angeblich über meine Person ganz genau bescheid weis.
                  Glaubt dieser Mensch tatsächlich das ich auf einen Baum schlafe!

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Oh Oh Oh .............
                    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 3439
                      • Kleve

Zitat von reinraus40
                      Danke der nachfrage, ja hatte ich das Gespräch dauerte genau vier minuten.
                      Der verlangt von mir eine Eidesstattliche Erklärung, dass ich nicht im Wald suchen werde, ansonsten gibt es keine Genehmigung mehr
                      Noch dazu kommt, dass er angeblich über meine Person ganz genau bescheid weis.
                      Glaubt dieser Mensch tatsächlich das ich auf einen Baum schlafe!
                      Warum wundert mich dieses selbstherrliche Gehabe von den Herren bloß nicht; im Grunde ähnelt es sehr dem Verhalten in der Doku... denen die es gut mit ihnen meinen und sie mit Sensationsfunden versorgen, treten sie mit Anlauf in den Arsch.
                      So sagt man Danke auf LWL-isch

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von desert-eagle
                        Warum wundert mich dieses selbstherrliche Gehabe von den Herren bloß nicht; im Grunde ähnelt es sehr dem Verhalten in der Doku... denen die es gut mit ihnen meinen und sie mit Sensationsfunden versorgen, treten sie mit Anlauf in den Arsch.
                        So sagt man Danke auf LWL-isch
                        Was hast Du denn eigentlich mit dem LWL zu tun? Welche Erfahrungen hast Du mit dem LWL?

Oder alle Ämter über einen Kamm? Ich kann gerne auch noch mal ein paar Stereotype raushauen... aber bringt das jemandem irgendwas? Außer Erkenntnisse über Stammtisch-Pauschalisierungen auf dem Niveau 13-jähriger?

Ich hab auch hier und da meine Unstimmigkeiten mit dem LWL- ist eben eine Behörde... aber bisher konnte alles in normalen Gesprächen geklärt werden.

Ich gebe dazu nur zu Bedenken: wenn man sich- allem Anschein nach- in den Gesprächen so verhält, als würde man auf dem Baum schlafen, wird man auch behandelt wie jemand, der auf dem Baum schläft...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von chabbs
                          Was hast Du denn eigentlich mit dem LWL zu tun? Welche Erfahrungen hast Du mit dem LWL?
                          Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit denen; die brauche ich aber auch nicht wirklich, um zu sehen, wie die sich verhalten. Dafür brauche ich auch nicht auf dem Baum zu schlafen, das kann man auch von unten aus ganz gut erkennen, sofern man nicht mit Betriebsblindheit bestraft ist.

Zitat von chabbs
                          Oder alle Ämter über einen Kamm? Ich kann gerne auch noch mal ein paar Stereotype raushauen... aber bringt das jemandem irgendwas? Außer Erkenntnisse über Stammtisch-Pauschalisierungen auf dem Niveau 13-jähriger?
                          Warum sollte ich Ämter des einen Bundeslandes mit denen eines anderen vergleichen; ich hatte lange Zeit während der Bautätigkeit im APX Xanten mit den Jungs von der Trajanstraße zu tun; da gabs auch den einen oder anderen, der eher von der komplizierten Machart war. Trotzdem gabs solche Nummern mit den Verdächtigungen dort nicht; und wir haben sehr oft römische Sachen beim Bauen gefunden, da war man eher dankbar für jede Meldung.[/quote]

Zitat von chabbs
                          Ich hab auch hier und da meine Unstimmigkeiten mit dem LWL- ist eben eine Behörde... aber bisher konnte alles in normalen Gesprächen geklärt werden.
                          Gut für dich!

Zitat von chabbs
                          Ich gebe dazu nur zu Bedenken: wenn man sich- allem Anschein nach- in den Gesprächen so verhält, als würde man auf dem Baum schlafen, wird man auch behandelt wie jemand, der auf dem Baum schläft...
                          Komisch, warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß du mal wieder viel mehr weißt, als du hier sagst. Salamitaktik, oder was?
                          Na wenn dem so ist dann erleuchte uns doch mal...

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• reinraus40
                            Bürger

• 23.12.2011
                            • 119
                            • NRW
                            • F75Ltd

Ja,Ja der chapps

Kommentar

• Ferency
                              Bürger

• 14.12.2000
                              • 109
                              • Österreich
                              • Explorer XS, Fisher CZ 5

Servus in Deutschland!

Immer schön zuerst die anderen verdächtigen. Sind die xxx illegale Schatzsucher??? Das können wir nicht glauben???

Echt, manchmal geht mir diese Generalverdächtigung aller Mitmenschen nur noch auf den Geist. Die betuliche Dame von der Archäologenzunft ist ja auch eine Nummer für sich. Das kann doch gar nicht sein, die müssen doch illegal gesucht haben

Leider greifen solche reißerische Darstellungen immer mehr um sich. CSI lässt halt grüßen. "An diesem Geld kleben Tränen"

Grüße,
                              Ferency

Kommentar

• Dirk.R.
                                Heerführer

• 25.12.2004
                                • 6906
                                • Dorf

Der Thread ist geschlossen!

Leute also, was soll son Krampf bringen?

Kommentar

Lädt...