Das Voynich-Manuskript
Einklappen
X
-
Das Voynich-Manuskript
Das Thema ist nicht neu, aber immer noch spannend. Tolles Video, wieder mal auf Arte. Viel Spass beim Gucken...
„Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“
Konrad AdenauerStichworte: - -
Stark. Kannte ich noch nicht. Hat bestimmt ein Zeitreisender liegen lassenDas Thema ist nicht neu, aber immer noch spannend. Tolles Video, wieder mal auf Arte. Viel Spass beim Gucken...
http://www.arte.tv/guide/de/042392-0...ipt?autoplay=1
!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014 -
Sehr interessant , ich wollte erst nicht schauen, weil schon einiges darüber gelesen und gesehen........aber die Doku ist echt gut, mit viel Raum für Spekulationen. Spannend bis zur letzten Minute
Danke für den Link
Kommentar
-
Da ich ja gerade bekanntlich in Indien am Werkeln und Suchen bin. Auf den ersten Blick sah mir die Schrift irgendwie wie Hindi aus, nur der Querstrich wuerde fehlen.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Ich denke das ist ein europäischer Autor. Meine Idee ist Heilkunde von Schamanen/Druide/Kräuterfrau abgeschaut und aufgeschrieben, kodiert weil Inquisitionsgefahr.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich glaube das nicht unbedingt. Wenn es die persönlichen Aufzeichnungen des Schreibers sein sollten, hätte er sie nicht verschlüsseln müssen. Das Buch gut zu verstecken und nicht in den Umlauf zu bringen hätte ausgereicht.
Hätte der Autor seine Aufzeichnungen aber einer grösseren Gemeinde zur Verfügung stellen wollen, hätte diese die Schrift verstehen oder entschlüsseln müssen. Das wäre dann wiederum den Spitzeln der Inquisition aufgefallen
. Oder auch nicht; jedenfalls hätte es einen Kreis von Wissenden geben müssen über den aber nichts bekannt ist.
Außerdem: Die geheimnisvollen Zeichnungen allein hätten schon genug Argwohn erzeugen können.
Ich denke, es ist das Einzelwerk eines Spaßvogels mit zuviel Zeit gewesen oder eines Reisenden, der seine Erinnerungen auf diese Weise hinterlassen hat.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Das ist wohl der Crux. Superschlaue Logiker die Codes reihenweise knacken haben sich die Hirnströme verbogen weil sie damit nicht weiter gekommen sind.
Logig ist hier mM nach nicht im Spiel. Vielleicht eine lange vergessene Sprache, die Amsi haben z.B. im Krieg die alte Indianersprache benutzt also Code oder die Nchumbulu in Gana wo keine 2000 Leute mehr die Sprache sprechen.
Spassobjekt? Das Buch zu derZeit zu fertigen hat sicher soviel gekostet das man da locker 1-2 Monate von leben konnte. Ok, es könnte ein "Reicher" geschreiben haben. Aus Spass? Halte ich für herbeigezogen.
Vielleicht der Beweis für eine europäische Hochkultur lange vor den Ägyptern, ich erinnere nur an die Goldhüte wo bis heute nicht klar ist wer oder welchem Zweck sie dienten oder welcher Kultur sie zuzuordnen sind.
Ich bin mir sicher das irgendwann das Buch erklärt wird. Was ist z.B. mit der Vergewaltigung für die C 14 Methode, Stücke der Tierhaut wurden "abgeschnitten"(!!) Erzähl das mal deinem Ärchologen das du von so einem alten Buch Teile abschneidest..davon ab das die alle dort das Buch ohne Handschuhe anfassen, echt hart! So wenn man also die Tierhaut schon mal hat warum keine DNA Analyse? Damit weiss ich welche Kuh, woher, welche Rasse usw damit läßt sich doch auch viel machen. Die Farben lassen sich nach Herkunftsort bestimmen, Mineralien etc...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Gibt es hier niemanden, der Außerirdische in Betracht zieht?
Es könnte sich um das Werk eines Autisten handeln.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Hat schon mal jemand Herrn Erich Däniken nach seiner Meinung gefragt?
Ich glaube, dass es sich um eine mittelalterliche Schriftart handelt u. ein (selbsternannter) Forscher seine Ideen u. Ansichten zu Papier gebracht hat. Ich glaube auch nicht, dass es für einen größeren Kreis bestimmt war. Zu dieser Zeit waren es doch vor allem die Mönche u. Kirchenleute, die Zeit hatten, so ein Werk zu erstellen.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Herr von Däniken !

Nichts gegen Erich, der Mann ist klasse! Dürfte ihn schon zwei mal live erleben (und auch mit ihm sprechen
).
Hat nichts mit 'glauben' zu tun, das Buch entstand ja nun erwiesenermaßen im Mittelalter. Was meinst du mit Schriftart?
Wie gesagt, meiner Theorie nach, sehen wir die Schöpfung eines genialen Autisten. So ein Mensch hatte die Zeit (nicht gesellschaftsfähig, lebte zurückgezogen) und den Intellekt zu solch einem Werk. Außerdem würde es erklären, weshalb nirgends ein Hinweis auf den Autor auftaucht (Solche Menschen würden dies nicht für wichtig halten irgendwo ihre Signatur/ Namen zu vermerken) und weshalb das Buch seinerzeit keine Wellen schlug.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Den v. Däniken als Märchenonkel zu diffamieren ist platt und leider populär.
Was sind denn in Deinen Augen die "etablierten Wissenschaftler", welche uns in einer Endlosschleife z.B. erzählen wollen, daß die Alt-Ägypter mit ihren primitiven Mitteln die Pyramiden errichtet hätten etc... ???
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Ich zitiere mich mal selberDen v. Däniken als Märchenonkel zu diffamieren ist platt und leider populär.
Was sind denn in Deinen Augen die "etablierten Wissenschaftler", welche uns in einer Endlosschleife z.B. erzählen wollen, daß die Alt-Ägypter mit ihren primitiven Mitteln die Pyramiden errichtet hätten etc... ???
Gruß,
sugambrer
Das gesehen?aber das wäre einen Extrathread wert

Desweiteren habe ich das Recht der freien Meinungsäußerung ohne politischen Hintergrund für mich in Anspruch genommen
Wenn Du das Bedürfnis hast über den Erich zu diskutieren mach halt ein Thema auf.....Kommentar

Basti jetzt bin ich entäuscht
Kommentar