Das Voynich-Manuskript

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

@sugambrer Meine Meinung.

Zitat von ogrikaze
    Basti jetzt bin ich entäuscht Der Märchenonkel verkauft sich gut ,mehr nicht Aber das wäre einen Extrathread wert.....
    Ne du, den Titel "Märchenonkel" hat sich im deutschsprachigen Raum nur der gute Guido Knopp redlich verdient. Das ist quasi schon sein zweiter Vorname.

PS: Immer noch RB Fan?
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11339
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

nix mit Fan.... jetzt aber bitte zurück zum eigentlich spannenden Thema
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sugambrer
        Heerführer

• 16.02.2004
        • 1475
        • Wolkenkuckucksheim

Einen Extrathread zu dem Thema würde auch ich begrüßen.
        Nur eins noch: Ein leidenschaftlicher Sucher wie ein v. Däniken, der mich an meine Grenzen des Vorstellbaren führt, ist mir weitaus sympathischer als ein für die Weiterverbreitung von Desinformationen bezahltes Mietmaul...

Gruß,
        sugambrer
        "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von BastiSDL
          Was meinst du mit Schriftart?
          Sowohl die Schrift an sich, als auch die Sprache, in der sie verfasst wurde.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

Zitat von ogrikaze
            Na bei den ganzen Koryphäen hier wäre das mal was fürs Bilderrätsel
            Welche Koniferen ?????

Im Mittelater gab es wohl eine Reihe von "Geheimalphabeten".....

Wenn man jetzt noch büschen mixt.....

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Boustrophedon

Dann kann das schon sein, das das noch ne Weile dauert.....

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von sugambrer
              Einen Extrathread zu dem Thema würde auch ich begrüßen.
              Nur eins noch: Ein leidenschaftlicher Sucher wie ein v. Däniken, der mich an meine Grenzen des Vorstellbaren führt, ist mir weitaus sympathischer als ein für die Weiterverbreitung von Desinformationen bezahltes Mietmaul...

Gruß,
              sugambrer
              Ich finde auch das eine Pauschalverurteilung von von Däniken fehl ma Platz ist.
              Etliches seiner Ideen sind durchaus schlüssig im Vergleich zu den "Schulmeinungen". Ich kenne das aus der Medizin, vor 20 Jahren noch hat die "Schulmedizin" über die Sauerstoffmehrschritt Therapie von Prof Mv Ardenne gelacht, nur ein paar Eingeweiht haben sie praktiziert, heute sind sie völlig normal, einige Krankenkassen zahlen die Anwendungen sogar. Und da beweißt sich Schopenhauer

"Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen."

Ich bin sicher das auch einige Ideen von EvD diesen Weg nehmen werden...
              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• splash
                Ritter

• 07.07.2004
                • 577
                • Bremen u. S-H
                • Augen, Haende

Zitat von Preussengold
                ... einige Krankenkassen zahlen die Anwendungen sogar.
                Welche?

Kommentar

• punkix
                  Lehnsmann

• 29.04.2013
                  • 25
                  • Harz

@ Basti

aber Autisten sind eher selten hoch intelligent. Es gibt hochbegabte Autisten oder Inselbegabte, allerdings ist das ein sehr seltenes Phänomen. Hmm und die Person müsste dann über entsprechende Möglichkeiten verfügt haben (Adel, Kloster?)

Autismus und Asperger[Bearbeiten]
                  Vor allem das Asperger-Syndrom, eine mildere Form des Autismus, kann zusammen mit Hochbegabung auftreten. Oftmals können die Betroffenen, dank ihrer hohen Intelligenz, ihre Schwächen relativ erfolgreich kompensieren, so dass das Syndrom häufig unerkannt bleibt.
                  Auch der High-Functioning Autism, dessen Definition allerdings umstritten ist, kann mit einer Hochbegabung einhergehen. Dabei lässt sich feststellen, dass Personen mit Asperger-Syndrom im Verbalteil eines Intelligenztests bessere Werte erzielen als im Handlungsteil, während es bei Personen mit High-Functioning Autism genau umgekehrt ist. Auszug von wiki

punkix, die das einfach mal einwirft

Kommentar

Lädt...