Die Suche nach dem "Singleton Gold" in Kabel 1, 18.12. 20.15 Uhr
Einklappen
X
-
Mann, was ne Denglischtruppe. Meine schönen Nackenhaare...
Ansonsten ganz unterhaltsam, warum nicht.
Daß der gute Schnuffi mit nem OGF nur Sachen ab Fußballgröße findet, hat sicher einen Grund...
Es könnte am fetten Dolch im Gürtel, oder auch am verschenkten halben Meter Suchtiefe liegen. Andererseits behauptet er auch, daß er bei einem Hufeisen ein fettes Signal hätte. Hmm.
Also ich finde auch eine Stecknadel mit dem OGF, aber das Suchziel war ja volumenmäßig eh höher gesteckt.
Schade, war ne schöne Location für ein Cacheversteck !
Auchmalanguckenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
-
Kommentar
-

... als anerkannter Historiker und begabter Rechercheur würde ich einfach nochmal auf Seite 1 die Beiträge 1 und 4 lesen ...

J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Also ich fand das auch nicht so schlecht gemacht. Auch für Laien sehr unterhaltsam und für jedem was dabei.
Klar waren jetzt ein paar Sachen für uns Fachpublikum etwas seicht aber so gesamt gesehen schon gut gemacht.
Es ist eben von der Machart eine Dokusoap und als nichts anderes zu verstehen. Der Kai war mir als "Nachbar" auch nicht ganz unbekannt...
Von mir aus kann es diese Art der "Schatzsucher-Doku-Soap" auch öfters geben. Ist auf jeden Fall eine nette Unterhaltung. Funktioniert auf Grund der Gesetzeslage aber auch nur noch in Bayern.
Ein etwas bitterer Nachgeschmack ist für mich das die "Schatzsuche" etwas verharmlost wurde und zu wenig auf aktuelle, bundesweite Gesetze eingegangen wurde.
Da würde es mich nicht wundern wenn jetzt der eine oder andere Jüngling sich noch schnell eine Sonde unter dem Tannenbaum wünscht um dann als "Granate" vom Kaliber Benny in die Geschichte einzugehen...
Gerade vom Weihnachtsmarkt kommend und schlimme Dinge gesehen zu haben und völlig unpolitisch die Welt nicht mehr zu verstehend...
Ganz meine Meinung !
Erinnert mich aber fast schon an die gemeinsamen Ausflüge mit unserer IG S.S.S.S. Die hätten da mal dabei sein sollen !
Zuletzt geändert von Spürhund; 20.12.2016, 10:06.Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
So abartig und niederträchtig der feige Anschlag von Berlin ist-
Diskutiert das bitte woanders...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ich fände interessant zu wissen wie diese Truppe zusammengefunden hat. Foren ? Oder vom TV Team zusammengestellt ?
Neugierigerweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
-
Du kriegst ne Anfrage,
fragst nach dem angestrebten Inhalt,
entwickelst Interesse,
fragst nach einem Mitspracherecht in Sachen Darstellung,
man redet über Möglichkeiten,
macht ein "Drehbuch",
...
und dann entscheidet man sich, ob JA oder NEIN.
...
und dann braucht man halt ein Team.
Hat Dich noch nie einer angerufen, wenn er Hilfe brauchte?

Und dann gibt´s noch eine Möglickeit:
Die KENNEN sich eh alle schon länger ...

Und wenn man ganz sicher gehen will:
... vielleicht verrät der Jürgen es
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ja, im Beitrag 1 stand das Thema und die Beschreibung des Inhalts. Beitrag 2 - 4, naja...
Aber was war das Ziel? 
---------------------------------------------
14.12.2016, 07:50 #2
behreberlin
spannende Geschichte, werde ich mir auf alle Fälle anschauen - danke für den Hinweis
14.12.2016, 21:33 #3
Sorgnix
Sonntagabend??
DAS müßte zu machen sein!!
Danke für den Tip!
16.12.2016, 10:52 #4
jacobson15
Hallo Schatzis,
viel Spass mit dem Film am Sonntag.
---------------------------------------------Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
das Ziel der Suche? Goldbarren aus einem vermuteten neben Depot finden- so habe ich es verstanden.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Mark Twain
-
Hallo Wigbold,
die Truppe wurde über ein Casting zusammengestellt. Ca. 30 Schatzsucher wurden gecastet und das kam raus. Ausserdem haben wir das Singleton Thema eingebracht. Die Produktionsfirma fand es gut dass wir schon so viel Hintergrundmaterial hatte.
Ich kannte vorher nur Sebastian den ich dem Regisseur vorgeschlagen hatte. Erstaunt hat mich das keine Frau mit hineingenommen wurde. Ich hatte auch einige Schatzsucherinnen (nicht Conny Ostler)
vorgeschlagen.
Nach einem Vorinterview bekamen wir einen Vertrag der die Mitarbeit im Detail regelte. Darüber ist Vertraulichkeit vereinbart, ich kann nur sagen das er sogar eine Klausel über Nacktszenen enthielt.
Die Aufnahmen erfolgten ohne Skript, d.h. Wir gingen los und die Kamerateams folgten uns. Auch die Organisation und das Vorgehen wurde uns überlassen. Wir hatten also auch keine Ahnung wie es ausgehen würde und ob wir etwas finden würden.
Im Endeffekt war es wie eine Suchwoche bei der ab und zu gerufen wurde: Stop, da ist ein Hubschrauber, Auto, Förster usw. Im Bild, das müssen wir nochmals drehen.
Das war aber bisher immer so, in allen Filmen die wir machten. Die Regisseure haben meist wenig Ahnung vom Thema und suchen nur nach dem optimalen Bild und überlassen den Protagonisten das Feld. Zum Glück hatten wir echt prima Wetter und es war eine angenehme und professionelle Filmcrew.Kommentar

Gruß andreas

Kommentar