WICHTIG!! Spielregeln zum Mineralienquiz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

WICHTIG!! Spielregeln zum Mineralienquiz!

SPIELREGELN - zum ‘Großen Schatzsucher.de-Mineralien-Quiz‘:

Wer darf alles mitspielen?
    - nicht alle Menschen im Alter von 5 bis 99 Jahren, sondern alle Mineralien-Einsteiger und Interessierte jeden Alters (außer den Mineralien-Profis)!

Ist Objektivität / Neutralität gewährleistet?
    Eindeutig J A! Der Quizmaster McSchuerf versichert: McSchuerf kennt niemanden der Teilnehmer persönlich, schätzt und respektiert alle Teilnehmer gleichermaßen und ist mit keinem der Teilnehmer verwandt oder verschwägert!

Wer darf bei Streitfragen die Schiedsrichter-Funktion ausüben bzw. ggf. Schlichtersprüche von sich geben?
    - McSchuerf, meteoriteman/Dennis und alle sonstigen Mineralienprofis!

Wann ist Einsendeschluß?
    Freitag, der 16. März 2001, ggf. Verlängerung bis maximal 23. März 2001!

Was ist zu tun?
    Jeder Teilnehmer sollte sich zunächst die Seiten mit den 30 Fragen und ‚Lösungsangeboten‘ ausdrucken (auch für später zur eigenen Kontrolle!)
    Jetzt sollte zunächst auf den Ausdrucken der gewünschte Lösungs-Kennbuchstabe angekreuzt werden (z.B. B.)
    Dann sollte jeder Teilnehmer sein komplettes Lösungsangebot ins Forum stellen (durch Angabe der Nummer jeder Frage und des vermeintlichen Lösungsbuchstaben dahinter - z.B. 3.c., 4.b, 5.a., usw...). Alternativ kann auch eine E-Mail mit den Lösungsangeboten an McSchuerf gesendet werden. (Regeln hierzu siehe unten)
    Die entsprechenden Seiten drucke ich mir danach, zwecks Auswertung, aus!

Kann ich McSchuerf meine Antworten auch per E-Mail schicken?
    Ja, natürlich! Das wäre sowieso am besten. Hinterher würde ich dann auch die Eingangsdaten aller Mails bekanntgeben. So kann auch jeder selbst kontrollieren, wann er sein E-mail an McSchuerf abgeschickt hat!

Wer fliegt raus? / Wer wird disqualifiziert?
    Niemand, es sei denn ...- jemand möchte rausfliegen, sollte er unzivilisierte Störbeiträge oder ähnliches abliefern!
    Abschreiben ist erlaubt, da ja keiner vorher weiß ob er in einem solchen Fall den richtigen oder falschen Lösungsbuchstaben abgeschrieben hat!

Wieviele Sieger gibt es nachher insgesamt? / Was erhält der Gewinner?
    ES KANN NUR EINEN GEBEN! (wie bei dem ‚Highländer‘ - nur mit dem Unterschied, daß Ihr Euren Kopf noch eine Weile behalten sollt, sofern ihn Euch niemand vorher abreißt‘)
    Der Gewinner erhält als PREIS ein Überraschungspaket, das 20 schöne Mineralien enthält. (Welche das sein werden, steht noch nicht fest aber das soll ja dann auch eine positive Überraschung werden!) Die Zusendung des Preises erfolgt bis spätestens Ende dieses Sommers! Der Gewinner wird vorher benachrichtigt um McSchuerf seine Adresse bekannt geben zu können! McSchuerf muß das Paket ja dann auch irgendwo hinschicken können!)

Ab wieviel richtigen Antworten in welcher Zeitspanne gewinnt man?
    - Jeder Teilnehmer hat genügend Zeit, die Fragen richtig zu beantworten. Einsendeschluß ist ja der 15. März mit evtl. Verlängerung!
    - Derjenige der bis zum Einsendeschluß zuerst 20 von 30 Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt. Es gewinnt aber auch derjenige, der bis zum Einsendeschluß die größte Anzahl Fragen richtig beantwortet hat - d.h. auch unter 20 (Könnte ja auch sein, daß niemand 20 richtige Antworten abgibt).

Was passiert, wenn zwei oder mehr Teilnehmer zeitgleich die richtige Anzahl Fragen zuerst beantworten?
    Dann gibt es solange ‚Stechfragen‘, bis der Endsieger ermittelt ist! Aber dann natürlich nur noch unter den Teilnehmern, die sich für diese Art von Endausscheidung qualifiziert haben.

Was sollte man mit dieser Anleitung anstellen?
    wenn möglich diese Anleitung auch ausdrucken aber dann, wenn möglich, nicht als Klo- und / oder Schmierpapier verwenden!

Wer gibt die Lösungen, nach Präsentation des Gewinners im Forum, bekannt?
    McSchuerf! Und zwar auf Wunsch auch auch ausführlich begründet!
    Literaturquellen zu den Lösungen werden danach, auch auf Wunsch, im Forum angegeben!
    Nur so lernt man am besten dazu!

Dürfen ‚Hilfsquellen‘ benutzt werden?
    - Alle Teilnehmer dürfen beliebig viele Verwandte oder Bekannte ihrer Wahl um Rat fragen.
    - Bücher oder Fachzeitschriften zu Mineralien dürfen dabei aber nicht benutzt werden! Kontrolle hierzu ist allerdings nicht möglich - ich denke aber das alle Teilnehmer im Sinne eines fairen Wettkampfs von Schummelei absehen werden. Denn im Grunde würde man sich ja dann auch selbst bescheißen und sich um sein eigenes Spielvergnügen bringen. Gelle?

Wie erkennt man, ob die Spiel-Teilnehmer auch wirklich alle Mineralien-Amateure und keine Profis sind?
    - Gar nicht!- Faires Spiel ist und bleibt Vertrauenssache!

Kann ich irgendwelche Joker verwenden?
    Nein, das würde auch zu weit führen (Ausnahme: Befragung von Verwandten oder Bekannten - siehe ‚Hilfsquellen‘ -)

Noch Fragen?
    Schreibt jetzt bitte am besten Eure evtl. Rückfragen, nach Durchsicht dieser Regeln unter meinen Extrabeitrag ‚Noch Fragen zu den Regeln?‘ oder sendet mir eine Mail. Erst nach Beantwortung aller Fragen, werde ich dann den langen Quiz-Beitrag mit allen 30 Fragen einmalig ins Forum schreiben! Den Beitrag werde ich dann wie folgt nennen: ‚Wer was gewinnen will, hereinspaziert!‘

Und nun wünsche ich schon mal allen Teilnehmern viel Spaß und Glück mit dem Raten!
    Und danke auch im voraus für Eure rege Beteiligung!
    Glück auf!

Euer

Peter K. (McSchuerf)
    Glück auf zu Hauf!
Lädt...