Hallo!
Heute laß ich mal den ganzen Kram (Splitter,Hülsen,usw.) weg und zeige euch ein interessantes Teil von Gestern. Da ich keinerlei Erfahrung mit reinigen und konservieren von so etwas habe, völlig ungereinigt. Ich habe bedenken etwas zu zerstören. Der Kratzer ist vom Spaten
, hat aber in diesem Fall vieleicht das Teil vor dem Schrottkübel gerettet.
Ich nehme an die Form ist genau verkehrt herum, da die Nieten- oder Nagelreste aussen sitzen. Ich trau mich aber nicht hier was zu verbiegen. Ich vermute es handelt sich um irgend eine Form von Beschlag, das Eisen ist fast völlig weggerostet und das kleine Teil hat ein relativ hohes Gewicht. Ich besitze leider keine Waage, die genau genug ist um das Gewicht festzustellen
.
Auf Grund der Farbe die hier vorleuchtet habe ich den Verdacht das es sich um eine Goldauflage handelt. Wie wurde soetwas gemacht? Wurde hier ein dünnes Goldblech auf das Eisen genietet? Und bei was für einer Art von Beschlägen wurde so etwas gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich bei dem Teil nicht weiss wie ich weiter verfahren soll

Gruß Gimbli
Heute laß ich mal den ganzen Kram (Splitter,Hülsen,usw.) weg und zeige euch ein interessantes Teil von Gestern. Da ich keinerlei Erfahrung mit reinigen und konservieren von so etwas habe, völlig ungereinigt. Ich habe bedenken etwas zu zerstören. Der Kratzer ist vom Spaten
, hat aber in diesem Fall vieleicht das Teil vor dem Schrottkübel gerettet.Ich nehme an die Form ist genau verkehrt herum, da die Nieten- oder Nagelreste aussen sitzen. Ich trau mich aber nicht hier was zu verbiegen. Ich vermute es handelt sich um irgend eine Form von Beschlag, das Eisen ist fast völlig weggerostet und das kleine Teil hat ein relativ hohes Gewicht. Ich besitze leider keine Waage, die genau genug ist um das Gewicht festzustellen
. Auf Grund der Farbe die hier vorleuchtet habe ich den Verdacht das es sich um eine Goldauflage handelt. Wie wurde soetwas gemacht? Wurde hier ein dünnes Goldblech auf das Eisen genietet? Und bei was für einer Art von Beschlägen wurde so etwas gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich bei dem Teil nicht weiss wie ich weiter verfahren soll

Gruß Gimbli