Funde am Westwall ... diesmal mal was anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Funde am Westwall ... diesmal mal was anderes

Auf meiner gestrigen Tour durch eine Stellung des Westwalls habe ich die folgenden Funde gemacht. Nix was ich gezielt suche oder sammle, aber besser als gar nix

- Nicht ganz vollständiger (Vorderteil des Oberkiefers fehlt) Schädel eines Hirschs. Wurde komplett skelletiert in einem Bunker gefunden. Ausser dem Schädel lag nix da, kein Schimmer wie das schöne Teil dahingekommen ist.

- Alte Glasflasche, drauf steht: Matth. Weishaar - Dudweiler. Die Schrift ist eine Art Pulverbeschichtung, ähnlich wie bei alten 0,2 Cola-Flaschen.

Vornehmlich an alle Saarländer: Weiß jemand was mit diesem Firmennamen anzufangen? Obwohl meine Familie aus Dudweiler stammt, hat noch niemand was von dieser Firma gehört. Die Flasche sieht industriell gefertigt aus, von der Machart her aber sehr altmodisch. Das Halsende ist leider beschädigt. Die Glasqualität hält sich so in Grenzen (minimale Einschlüsse, Unebenheiten etc.). Wurde vielleicht von einem Bauarbeiter zurückgelassen, der am Westwall mitgebaut hat oder einem Sprengkommando, das dann rund 10 Jahre später alles kaputt gemacht hat. Dann wärs schon ein schönes Stück Zeitgeschichte

- An einem Regelbau 10 ist mir noch ein wildes Tier begegnet

P.S.: Die Flasche ist wegen dem Kontrast mit altem Kaffee gefüllt, sah doch etwas ekliger als ich dachte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Impex; 17.03.2006, 16:44.
    ---
Lädt...